Warum zusätzlich Sport machen wenn man durch die Ernährung schon im Kaloriendefizit ist?

5 Antworten

Du musst keinen Sport machen um abzunehmen. Wobei Kraftsport nicht schlecht wäre um dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

Du hast durchaus recht: Sport wird heutzutage massenmultimedial viel zu sehr angehimmelt. Es herrscht die Coca-Cola-Methode: Trinkt am besten 5 Liter täglich von dem Zuckergesöff und schuftet es dann beim Marathon wieder ab. Und habt gefälligst Spaß dabei!

Der Einzige, dem dieser Quatsch nutzt, ist der Konzern.

Es ist keinesweg nötig, den halben Tag zu versporteln, was sich wegen allgemeiner Zeitnot kaum einer leisten kann. Zumal man mit Sport nur sehr wenig Kalorien verbrennt und danach einen Mordshunger hat, sodaß ruckzuck mit Essen das Verbrauchte ausgeglichen ist.

Etliche Bewegung täglich ist schon wichtig und nützlich: Damit die Muskeln nicht abgebaut werden und der Körper reinigt sich so besser. Das Herz sollte auch 1x täglich kräftig gefordert werden.

Aber ansonsten kann man sich an den Wildtieren ein Beispiel nehmen: Die sporteln alle nicht sondern liegen den halben Tag zu Erholungszwecken herum.

Hallo  Sport ist sehr wichtig, zum Beispiel für die Kondition Fahrradfahren und Walken ist gut für dein Herzmuskel  den brauchst du um leben zu können auch im Alter sehr wichtig ein Gesundes Herz zuhaben. Wann Du im Alter mal eine OP brauchst  du ein starkes Herz um die OP zu  überstehen. auserdem halten die Muskeln den Körper zusammen, ohne Muskeln und  eine Gewisse Ausdauer (Kondition) geht Garnichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht, wenn du nur abnehmen möchtest ein Defizit durch die Ernährung zu erzeugen.

Viele möchten aber ihren Körper stärken und Formen, oder/und schaffen es nur schwer nur durch die Ernährung ins Defizit zu gelangen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ich nutze den zusätzlichen Sport dazu, meinen Körper zu stärken. Denn die Leistungsfähigkeit meines Körpers sichert mir meinen Lebensunterhalt. Da wär es nicht schlecht auch was dafür zu tun. Und wenn man es die Treppe hoch schafft, ohne zu schnaufen etc., dann ist das ein echt schönes Gefühlt.