Kann man abnehmen, wenn man täglich 1600 Kalorien isst?

4 Antworten

Ja, höchstwahrscheinlich wird das klappen. Ich würde dir aber empfehlen dich low-carb zu ernähren und möglichst proteinreich, damit du nicht an Muskeln, sondern größtenteils nur an Fett verlierst. Einfach etwa 1,5 bis 2 gramm protein pro Kilogramm Körpergewicht. Keine Kohlenhydrate (max. 30g pro Tag). Durch diese Ernährung zwingst du deinen Körper zum Fettabbau.

Sowas kann man nicht einfach sagen, das musst du ausprobieren. Abnehmen tust du übrigens in einem Kaloriendefizit. Bei einem Kalorienbedarf von 1300 Kalorien darfst du dann ja auch nicht mehr als das zu dir nehmen.

Spring314
Fragesteller

Mein Kalorienbedarf liegt bei ca. 1900 -2000 Kalorien täglich. Die 1300 beziehen sich auf den reinen Grundunsatz , also der Bedarf des Körpers für die lebenswichtigen Funktionen wie Herz und Lunge

Jacob2508  12.05.2020, 21:45
@Spring314

Dann kannst du auch easy 1800 zu dir zunehmen :) Hauptsache unter deinen 1900. Proteine falls du Muskeln aufbauen möchtest, der fettabbau kommt dann von alleine. Alles andere hilft dabei aber so geht es am einfachsten :)

Du solltest nicht weiter abnehmen.. Das, wäre wahnsinnig gefährlich du bist bereits knapp vor dem Untergewicht..

Warum willst du denn abnehmen ? 3-4 Kilo zunehmen wäre eher angesagt .

Spring314
Fragesteller

Ich war früher noch schlanker und habe im im letzten Jahr 2-3 Kg zugenommen. Jetzt fühle ich eben mich zu dick...

Perry66  10.05.2020, 03:37
@Spring314

Ich glaube , du bist magersüchtig , wenn du dich bei deinem Gewicht zu dick fühlst . Das muss behandelt werden .