Unterschiedlicher Kalorienbedarf bei Rechnern?

5 Antworten

Klarer Fall, Untergewicht also lieber Zuviel essen als zu wenig.

JaaanGF
Fragesteller

Laut BMI steh ich noch im Normalgewicht..

Das kann man pauschal nicht sagen.

Je nach Stoffwechsel, Ernährung, Aktivität etc kann das von 1500 - 4000 alles sein.

JaaanGF
Fragesteller

Ja gut, Aktivitäten sind eigentlich jeden Tag 30-45 Minuten Radfahren und jeden 2.ten Tag 10 Minuten HIIT-Training..

Habe mal geschaut, welche Anzeichen für einen guten Stoffwechsel stehen. Naja, irgendwie stimmt sehr vieles auf mich zu. Ernährung ist süßigkeitenfrei, nur Wasser und Obst und Gemüse machen das meiste der Ernährung aus. :)

Es interessiert nicht.... du bist in der Pubertät und brauchst Energie aus der Nahrung für deine Entwicklung.

Du bist Normalgewichtig und solltest mit dem Kalorien zählen schnellsten aufhören

Das könnte jetzt daran liegen das das nur ein rechnerischer Schätzwert ohne große Bedeutung ist.

Ach ja, Gewicht sind 56.