kalorienbedarf?

7 Antworten

Die Rechner spucken dir Ergebnisse für Erwachsene, nicht für Jugendliche aus. Als Jugendliche im Wachstum hast du allerdings einen deutlich höheren Nährstoffbedarf als eine ausgewachsene Frau.

1900kcal müssen es mindestens sein: https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/energie/?L=0

In Anbetracht deines Gewichts würde ich eher für 2200 bis 2500 kcal plädieren.

Hier kannst du schauen, ob dein Gewicht ok ist

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 163cm

Gewicht: 45kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.94

Ihr Kind hat Untergewicht.

Dein BMI sollte > 17.26 sein

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Wiege dich ab und zu, dann weisst du wo du stehst.

Also kannst du normal essen, ohne immer die Kalorien zu zählen.

Geniesse das Essen.

kimialalaland
Fragesteller

dankeschön :)

Kalorienrechner funktionieren nur für Erwachsene, weil man im Wachstum mehr Energie braucht und außerdem ja auch noch an Masse zulegen sollte.

Da du eher am Untergewicht kratzt, halte dich ruhig an die durchschnittliche Empfehlung dass Mädchen in deinem Alter ca. 2500 kcal essen sollten und peile mal ein halbwegs gesundes Gewicht von wenigstens 48-51 kg an, sofern du bei der Größe bleibst.

Wenn du die 50 kg erreicht hast kannst du auf ca. 2200 kcal runter gehen.

kimialalaland
Fragesteller

werd ich versuchen, danke

Und täglich grüßt das Murmeltier

Mindestens 2500 täglich bitte. Du musst nämlich IMMER NOCH dringend zunehmen.

Soviel, dass du zunimmst.

Das ist der Weg. ;-)