Mehr verbrauchen als essen?

2 Antworten

So funktionieren Diäten, genau.

Mit einem Kaloriendefizit nimmst Du ab. Du solltest Deinen Tagesbedarf aber nicht um mehr als 500kcal unterschreiten.

100kcal am Tag weniger, als Du benötigst, reichen vollkommen aus, wenn Du das ein paar Tage/Wochen durchziehst.

Ja das wäre schon sehr heftig. Der grundumsatz liegt bei Frauen zb bei 1500 herum, mit 1500 durch Sport und sonstiger alltagsbewegung 3500 und dann nur 1400 essen... ist echt nicht zu empfehlen (und kaum auf Dauer durch zu halten, aus gutem grund).

Generell wären 1400 oder weniger als der Grundbedarf zu wenig. Der Körper soll schließlich noch seine "arbeiten" verrichten können.

Andererseits muss man auch mal 1500 verbrauchen. Das sind etwa 3 Stunden joggen...