Sind die Kalorien immer noch im Körper wenn man gekotzt hat?

Support

Hallo verenalitn,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Viele GrüßeDieter, Support73 von gutefrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kcal werden im Dünndarm aufgenommen. Es dauert ca 1-3 Std bis diese vom Magen zum Dünndarm gelangen. Also je nach Dauer bis zum Erbrechen, Menge, Nahrungsart, kann man von <10% bishin zur fast kompletten Aufnahme der Kcal ausgehen.

verenalitn
Fragesteller

also wenn ich 10min nach dem essen erbreche hab ich keine kalorien aufnahme?

Der Großteil der Verdauung passiert bereits im Mund durch die Speichelzerlegung. Also : Nein.

HOL DIR HILFE

verenalitn
Fragesteller

warum hilfe?

Stellwerk  10.04.2023, 19:35
@verenalitn

Weil die Kombifrage zu Kalorien eintragen und kot-zen schon ziemlich verdächtig nach Essstörung klingt...

verenalitn
Fragesteller
@LittleCoon

ich muss einfach manchmal mit meiner Familie essen und das waren dann zuviele kcal

Stellwerk  10.04.2023, 19:44
@verenalitn

"ich muss einfach manchmal mit meiner Familie essen und das waren dann zuviele kcal"

Also Essstörung.

ProudMslm  10.04.2023, 19:46
@verenalitn

Maus, wenn du essen absichtlich erbrichst, hast du eine Essstörung.

Hat mein Vater seit mindestens 20 Jahren und er ist SEHR dick.

Das bringt dir gar nichts, außer dass du durch die magensäure die du permanent mit ausbrichst deine Zähne angreifst, bis sie irgendwann weg faulen

LittleCoon  10.04.2023, 19:48
@verenalitn

Also darfst du die Lebensmittel wohl essen.

Lass dich gegen deine Essstörung behandeln.

ProudMslm  10.04.2023, 19:51
@verenalitn

In sha Allah, kommst du irgendwann zur Besinnung, und verkommt durch deine Lebensweise nicht ❤️

Du willst dir gar nicht helfen lassen, also kann ich nichts für dich tun

verenalitn
Fragesteller
@ProudMslm

Ich verspreche es ich hab keine Essstörung mir gehts gut

ZenOh69  10.04.2023, 19:46

Die Antwort ist falsch.

🤣 Natürlich hast du eine Essstörung!

Nein, die Kalorien sind nicht weg. Kotzen ist dumm und bringt nichts.