Gewöhnt sich der Körper an mehr Kalorien?

7 Antworten

Jeder Körper hat seine eigenen Gene. Einige sind, obwohl sie zu oft nur Fertiges Essen essen, extrem dünn und andere nehmen nach einer Pommes um 1kg zu. – Damit will ich sagen; einige sind von Natur aus extrem dünn und andere pummelig. Das liegt am Stoffwechsel des Körpers, welcher bei jedem Individuell ist. Auf die Masse der Bevölkerung heißt es Ectomorph, Mesomorph oder Endomorph (bin mir nicht sicher ob das richtig geschrieben ist)

Sobald du dein Ziel erreicht hast z.B. 65kg und du dann auf eine Normale Ernährung unsteigst wirst du sehen wie dein Körper reagiert. Entweder sogar weiter zunehmen oder wieder abnehmen. Sobald du ausgewogen und gesund isst, entscheiden deine Gene wie dein Körper von Natur aus eigentlich aussieht.

Außerdem ist der Körper nicht dazu gemacht dauerhaft zu viele kcal zu essen. Um aggresiv zuzunehmen um einer Unterernährung davon zu kommen ist verständlich. Aber Essen ist keine starke Droge, du wirst dich nicht dran gewöhnen oder 'Entzugserscheinungen' haben. Vielleicht wirst du dir merkwürdig vorkommen, weil du plötzlich weniger isst. Aber es ist völlig normal.

Ja um so mehr man zu nimmt um so mehr Kalorien brauchst du um noch dicker zu werden

Einfach gesagt bleib immer auf einem gleichen Niveau und du wirst gesund zunehmen und auf deinem Gewicht bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Metzger und Ernährungsberater
Flauschiii30  15.05.2021, 00:55

Dein Grundsatz liegt bei 1326,20 und auf gesunde Art Und Weise zu zu nehmen ist 300 Kalorien mehr essen

Aber nicht vergessen wenn du Sport machst oder dich viel bewegst hast du noch ein mehr Kalorien bedarf

Angenommen du isst 500kcal mehr, dann würdest du in paar Wochen z.b. 10 Kilos zunehmen. Du bist also 10 Kilos schwerer. Isst du gleich, also dein jetziges +500kcal bleibt dein Gewicht bei 10kg+, isst du noch mehr, nimmst du noch mehr zu, isst du wieder weniger, nimmst du ab. Hoffentlich ist das verständlich :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Noch musst du überhaupt erstmal zunehmen setzt dich da nicht sobubter Druck sobald du wieder gesundes Gewicht hast etc und Körper wieder Genesen isst funktioniert auch Sättigung ubd Hunger wieder normal desweiteren kann man seine essensmenge ja anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Es was dir schmeckt, ich mache seit über einem Jahr so ich wiege mich gar nicht mehr und esse einfach das was ich möchte, bin ein wenig über gewichtig aber das ist mir völlig egal, ich sag immer so lieber ein wenig zu dick als zu dünn . Ich finde du solltest so um die acht Kilo zunehmen, das wäre so das optimale Gewicht für dich . Aber das wichtigste ist so wie du dich am besten fühlst Ist das richtige Gewicht für dich