Lauftechnik harte läufe?

3 Antworten

Wieso soll ich laufen wenns nicht anspruchsvoll und herausfordernd ist?

Hängt eben von den Trainingszielen ab, die du hast.

Wenn du schneller werden willst, ist es unsinnig, in jedem Training bis ans Limit zu gehen. Auch wenn du länger laufen willst, wäre das unsinnig.

Trainieren für Wettkämpfe

Dazu gehören kurze, sehr schnelle Läufe, Intervallläufe, Fahrtspiel, Steigerungen, lange langsame Läufe und anderes. Aber sicher nicht ausschließlich sehr schnelle Läufe.

Alex

Immer ans Limit zu gehen, ist definitiv nicht das sinnvollste Training. Wenn es dir Spaß macht ... ok. Wenn du dich aber verbessern möchtest, musst du für mehr Abwechslung sorgen und unterschiedliche Trainingsreize setzen. Viel hilft eben nicht immer viel.