Was ist eine gute Zeit für 5,8km?

2 Antworten

Je nach Level ganz unterschiedlich.
Aber alles unter 30 Würde ich schon als ganz solide bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Total egal, denn darauf kommt's nicht an. Vermutlich bist du eh zu schnell gelaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Soso4544449844
Fragesteller

wieso zu schnell? Ich habe zwar sprints eingelegt, aber bin sonst so gelaufen, dass ich noch sprechen konnte. also ich glaube das passt. ich bin ne Zeit zwar gelaufen 5-10min, weil ich jemanden getroffen habe aber joa

somi1407  09.02.2024, 07:43
@Soso4544449844

Na siehste. Sprints haben in nem Anfängertraining absolut nichts verloren.

Gewöhnen deinen Körper langsam ab die Belastung. Langsam steigern.

Die DLV empfiehlt sogar, in den ersten 6monaten maximal 30min am Stück zu laufen um die Muskulatur nicht zu überlasten

Soso4544449844
Fragesteller
@somi1407

Ja, aber ich mache auch sehr viel Sport. ich habe Schulsport, jede Woche 2mal Vereinstraining, 3Schulsport, 1Fahrrad fahren, nen Hund den ich jeden Tag ausführe und habe dazu noch bis gor einem halben Jahr 4Jahre Basketabll gespielt. Dazu kommt noch, dass ich sehr viel mit Freunden rausgehe und mit denen auch hin und wieder eif so z.b. Handball, Vollyball oder Basketball spiele. Ich glaube überlasten tue ich hier nix