Kniescheibe springt raus, trotzdem reiten?

5 Antworten

Mag sein, dass es für dich bzw. das Knie besser ohne Sattel ist - für den Pferderücken jedoch auf Dauer keine Option! Bitte bedenke das. Dann lieber auf Reiten verzichten, bis die Muskulatur vom Oberschenkel /Knie wieder stark genug ist um der Belastung auch im Sattel stand zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mache erst wieder Sport, wenn der Arzt das Okay gibt. Ein Arzt sagt ja nicht zum Spaß, dass man für eine gewisse Zeit keinen Sport machen sollte.

Reiten ist für vieles gesund - aber gewiss nicht fürs Knie. Mit oder ohne Sattel würde ich es die 2 Wochen lassen.

Warte bis der Arzt das okay gibt, lieber nichts riskieren wenn es um die Gesundheit geht.

Höre auf den Artzt und mache eine Pause

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde