Gefühl, dass die Kniescheibe nicht richtig in der Gleitrinne sitzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich auf einen hohen Stuhl oder Tisch und baumel mit den Beinen. Das ist zwar keine Technik zum Reponieren der Kniescheibe, aber zumindest wird das Gelenk dabei etwas entspannt.

MiniWini2016
Fragesteller

Ok. Versuche es.

Gehst Du vielleicht stark außenrotiert (Entengang)? Habe darüber noch nicht viel gefunden weiß aber dass man durch die starke Außenrotation die Menisken schrotten kann. Auch weiß ich von einigen die im Entengang gehen dass sie oft Probleme mit den Knien haben. Dies soll aber nicht selber von den Knien kommen sondern eher von der Hüfte.

Ich hoffe dass sich Deine Kniescheibe wieder einrenkt.

Gute Besserung!
Tobi

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir raten damit ins Krankenhaus zu gehen, selber wirst du nichts ausrichten können.

Sollte deine Kniescheibe wirklich falsch sitzen, kannst du das aus eigener Hand nicht korrigieren.

Ich weiß nicht was du alles mit deinem Knie durchmachen musstest und selbst wenn du es mir erzählst, kann ich das bestimmt nicht nachempfinden.

Aber ein Mediziner kann sich darum kümmern. Mag sein das du dein Vertrauen zu anderen Ärzten verloren hast, aber vorsorglich etwas zu unternehmen, kann man jedem Spital zutrauen.

MiniWini2016
Fragesteller

Das Krankenhaus hier kann man vergessen... erst wieder letzten Samstag bei meiner Mutter gesehen.

Würde noch zu meinem Hausarzt gehen, aber der hat auch Urlaub. Läuft nicht gerade Rund bei mir momentan