Kann man sich selber Übungen für Muskelaufbau ausdenken ODER muss man sich nach bestimmten Übungen orientieren, die überall im Internet/YouTube zu sehen sind?

4 Antworten

Denk Dir so etwas nicht aus. Du kannst mit falschen Bewegungen deinem Körper Schaden zu fügen.

Ich sag mal so, die Übungen als solche sind eigentlich bekannt.

Die Aneinanderreihung kann jeder gestalten wie er möchte, wobei ich für ein ausgewogenes Ganzkörpertraining als Functional Training plädiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Melanie64
Fragesteller

Ich wiege sehr sehr wenig und kann nicht zunehmen. Ich brauche pralle muskeln, keine kraft. Was kann ich dafür tun? Habe schon vieles ausprobiert. Aber was ist richtig für schnelles muskelwachstum

Wenn du dir selber Übungen ausdenkst, ohne dich sehr gut mit Anatomie und deinem Körper auszukennen, knallst du dich höchstwahrscheinlich in kurzer Zeit in eine Verletzung.

Bedien dich lieber an bereits existierenden Übungen, dessen Bewegungsabläufe biomechanisch Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung

Muss man nicht, dennoch sind die aus dem Internet am effektivsten.