Würdet ihr für euer Heimatland sterben?
90 Stimmen
Könntest Du die Wortwahl deiner Frage etwas überarbeiten? Unprovokanter, in Anbetracht auch der zu einfachen Anwortmöglichkeiten?
Mach mir einen Vorschlag.
35 Antworten
So wichtig ist es mir auch nicht.
Ich sterben für meine Familie – und für Gott, aber niemals für weltliche menschliche Konstrukt
Was soll dieses unpassende Emoji ? Das kannst Du mit Deinen Freunden in WhatsApp machen !!!!!
Keine Ahnung was Du hast, Humor kann es auf alle Fälle nicht sein. 🤪
Ja sogar oft Fake, dann schreib doch die Wahrheit oder lasse es !
Aber um das zu beantworten 🤣
Das Wort Gotteskrieger ist ziemlich negativ behaftet – da wir viele Beispiele aus dem Nahen-Osten haben, aber bei uns christe würde das anderes aussehen; wir sterben für den Glaube, anstatt ihn zu leugnen..so war das eher gemeint.
So wie auch Du, habe ich einfach mal meine erste Assoziation hier mal rausgehauen. Hier alles gleich auf die Goldwaage zu legen, finde ich eher ungünstig - es sei denn ich wollte mich den ganzen Tag ärgern. Schönen Tach noch. 🌷
Du könntest vor deiner ersten Assoziation erstmal nachdenken und nicht einfach raushauen. Das gilt auch für alle anderen Gelegenheiten in Deiner Zukunft. Du hast Recht - alles auf die Goldwaage zu legen macht das Leben nicht mer spannend. Doch diese Frage war mir echt nicht zum Scherzen zumute. Alles Gute.
Ach weisst Du mit dem Nachdenken ist das so eine Sache, egal wie lange Du das tust, am Ende kommt IMMER Jemand den irgend etwas stört - und das sage ich Dir aus meinen Interneterfahrungen. Irgendwie braucht man hier einen Panzer, der das abhält.
Du hast natürlich Recht, es ist im Internet immer jemand daran interessiert zu demontieren, man ist oft damit beschäftigt, sich zu rechtfertigen oder Shitstorm zu verarbeiten. Ich bin alt, erst später dareingewachsen. Vielleicht manchmal zu streng und verärgert über leichtfertiges Bla Bla.
Die Zeiten in denen ich dazu bereit gewesen wäre sind schon lange vorbei.
Meine Familie würde ich verteidigen und auch für sie sterben.
Nein. Für meine Familie aber schon. Aber von allen 3 Ländern wo ich die Staatsbürgerschaft habe würde ich nicht für die korrupte Drecksregierung sterben wollen.
Ah, ein Gotteskrieger also 🤣