Würdet ihr Frauen euren Mann mit einer weiteren Frau teilen?

Nein auf gar keinen Fall 78%
Ja fände ich nicht schlimm 15%
Ja fände ich sogar gut 7%

27 Stimmen

7 Antworten

Nein auf gar keinen Fall

Könnte ich mir nicht vorstellen. Es hat so lange gebraucht, bis ich so einen tollen Mann gefunden habe, den möchte ich natürlich nicht teilen. Da bin ich egoistisch. 😌

Nein auf gar keinen Fall

Aus psychologischer Sicht, finde ich solche Beziehungsmodelle spannend. Es gibt mehrere Thesen und Theorien, die sogar für gesündere/glücklichere Beziehungen sprechen bei Polyamorie (muss man natürlich immer individuell betrachten und ist jetzt auch etwas zu komplex, um das hier aufzuschlüsseln), für mich ist das aber ganz klar nichts, mich reizt nichts an dem Gedanken eine weitere Person dazu zu holen und ich finde Monogamie ansprechender für mich, auch wenn Polyamorie (vielleicht!) irgendwann mal die Zukunft sein sollte (ja, da schreien jetzt wieder ganz viele auf - lasst es direkt gut sein 🫠).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung
Nein auf gar keinen Fall

"Würde" jeder von uns dreien die jeweils anderen Beiden lieben, dann wär das sicherlich möglich.

Aber wenn es eine monogame heterosexuelle Beziehung ist, dann wär "die andere Frau" eine Frau zuviel. Da würde dann auch dein "natürlich könnten die Frauen sich auch untereinander lieben" wegfallen.

Und in dem Fall wär ich weg. Würde die Beziehung sausen lassen. Ich will keine Nebenbuhlerin in meiner monogamen Beziehung.

Wenn ich die Frau ebenfalls lieben würde und sie mich auch, dann ja. Ansonsten auf keinen Fall.

Nein, wenn ich ihn liebe, nicht.

Wenn ich 30-40 Jahre verheiratet wäre und der Alte ginge mir nur auf den Geist, hätte ich nichts dagegen 😂😂

Nur so, ich bin weder so lange verheiratet, noch Teile ich (m)einen Mann mit anderen.