Will nicht mit Babys reden, komisch?
Meine Mutter meint ich soll meinen Neffen begrüßen, darauf habe ich allerdings gar keine Lust. Ich hatte alle zusammen am Anfang gegrüßt, frag mich warum ich ihn extra begrüßen soll. Ich weiß auch gar nicht damit umzugehen, ich bin halt einfach nicht so ein Mensch der unbedingt mit Babys reden will. Sie meint daraufhin das es ganz komisch ist, doch was denkt ihr?
7 Stimmen
2 Antworten
Ich denke es gibt eine ganze Anzahl Menschen, die mit Babies oder Kleinkindern nicht gut umgehen können oder wollen, sich beispielsweise überfordert fühlen, keine Lust auf irgendwelche "Anbiederung" haben usw.
Warum sollte das komisch sein. Das ist dann halt so.
Wenn du den Besuch begrüßt hast, ohne auf jemanden besonders einzugehen, dann ist das doch okay.
Komisch finde ich es weniger, dass du Babys nicht magst. Kommt vor, gerade in deinem Alter. Eher, dass du jetzt nur ansatzweise ein Ding daraus machst, einem Baby (oder generell einer anderen Person) circa vier Sekunden deiner Zeit zu schenken, um es zu begrüßen. Musst ja nicht mit "gutschi-gutschi" oder so Kram kommen, reicht ja, das Baby anzulächeln, es mit Namen zu begrüßen, vielleicht kurz zu winken, das wars. Babys lernen eben durch Interaktion mit unterschiedlichen Menschen. Wenn es jetzt für dich so ein Riesending ist, diese minimale Interaktion zu betreiben, gerade dann solltest du die Situation nutzen, dich mal damit auseinanderzusetzen.