Wen wählt ihr bei den Neuwahlen
71 Stimmen
4 Antworten
Dass es da überhaupt noch Fragen gibt?
Jeder einigermaßen klar denkende Mensch muss doch sehen was in diesem Land abgeht. Jeder muss doch gegen diese Kriegstreiber sein, jeder muss doch sehen, dass uns der Ast abgeschnitten wird auf dem wir sitzen.
Es gibt keine Fragen mehr wenn Bildung vorhanden ist. Wer keine Bildung hat sollte sie sich bitte dringend aneignen bevor er wieder so Ungebildete in eine Regierung wählt.
Ich wähle Zentrum.
Die CDU ist mir unter der Ära Merkel zu weit an linksgrün herangerückt, eine Art zweite SPD für etwas ältere Leute. Merz wirkt zwar dynamisch und fähig, aber der Parteiapparat hinter ihm ist zu langsam und unbeweglich geworden. In dieser Hinsicht teilt die CDU das Schicksal vieler alt gewordener Parteien wie z. B. der SPD oder der SED in der DDR.
Die AfD ist mir zu weit rechts und zudem unseriös wirkend. Die inneren Parteistrukturen der AfD erinnern mich zuweilen an mexikanische Drogenkartelle, nicht an echte seriöse deutsche Parteien. Die AfD will den ideologischen Filz der Etablierten überwinden, schön und gut. Sie selber hat aber etwas Sektenhaftes, ich muss bei der AfD immer an GTA 5 denken. Daher unwählbar. Sonst kriegen wir noch sowas wie Al Capone als Kanzler, LOL.
Zentrum steht, wie der Name schon sagt, für die goldene Mitte zwischen den absurden linken Sozialutopien, die regelmäßig in Katastrophen enden und dem rein agonistischen Prinzip der Rechten, welche die weiblichen Prinzipien im Menschen zu stark vernachlässigen. Daher gibt es für mich mittlerweile keine Alternative mehr zur Zentrumspartei.
Ich Wähl Garnicht.
Hat aber mehrere Gründe,
ich hab mich Früher, Aktiv mit Politk auseinander Gesetz. Ohne in irgend ne Partei zu sein. Also wirklich Aktiv , beschäftigt.
Artikel Gelesen, Debatten verfolgt , Interviews von politikern.
Seitdem geht, mir das Thema nur noch auf die Nerven.
Politiker Labern soviel Unsinn, was rechtlich Garnicht umsetzbar.
Deren Versprechen und Aussagen, kann man inne tonne kloppen.
Ich sag nur Fr. Merkel und Scholz und auch Bearbock und sonstige Politiker, die damals in interviews, von normalen Leuten befragt wurden. Die wissen teilweise nicht mal, was Benzin kostet oder nen Stück butter. Oder lachen leute noch, bei ernsthaften problemen aus.
Sowas soll man Wählen?. Nein Danke.
Sowie auch wenn ich Theoretisch Wählen könnte, Februar.
Aber wofür?. Ich bin August 2025 , eh in zypern,mit meiner Verlobten , für immer.
Ich werd auch nicht mehr zurück kommen.
Mal abwarten ob der in unverbrüchlciher Kanzlertreue schwelgende kriegsscharfmacher Pisotrius bessser punktet als die die linken und rechten Friedensengel Wagenknecht und Weidel.
M.E. hockt der Jokey Pistorius auf einem politisch toten Gaul.
Als bewährter "Kriegsminister" könnte er im Friedensfall noch Steinmeier ablösen und nicht in seiner wachsenden Beliebtheit zur latenten Gefahr füf Merz werden.