Welches Bike als erstes? (125 ccm)
Ein Freund von mir macht kommenden Sommer A1 Führerschein und wir diskutieren gerade welche Art Motorrad am Anfang besser wäre.
Wäre toll wenn ihr abstimmt und dann noch die Begründung mit hinschreibt das macht das ganze nochmal interessanter :)
2 Stimmen
4 Antworten
Kurz: Er muss alles ausprobieren. Es gibt da kein richtig und kein falsch.
Lang: Er muss sich die Frage stellen, was er mit dem Mopeds machen will. Will er sportlich fahren und sich richtig reinlegen? Dann soll er die Sportler probieren. Will er ganz entspannt cruisen, dann soll er die Cruiser probieren. Will er entspannt fahren aber manchmal doch sportlich fahren? Dann soll er ein Naked probieren.
Grundsätzlich sind die Bikes in der 125er Klasse leistungstechnisch fast alle identisch. Außer die 125er Dukes, die fahren 300km/h (wer checkt, der checkt). Von daher einfach testen und bitte nicht nach Aussehen entscheiden!!
Am besten ist das bike das zu einem passt...da sollte die Optik Nebensache sein...was bringt dir nen wunderschöner bock wenn es nach wenigen km schon unbequem bis schmerzhaft wird...hier hilft nur viel probesitzen und probefahren, kein diskutieren
Ist beides Anfängergeeignet. Die ganzen straßenzugelassenen 125er Maschinen sind für Fahranfänger geeignet und für die ausgelegt. Das ist am Ende reine Geschmackssache. Naked Bikes sind meistens aber am besten geeignet, da sie von der Sitzposition nichts anstrengend sind und meist sehr neutral ausgelegt sind und du nicht mit Bauartbedingten Nachteilen konfrontiert bist, die du bei Sportlern und Supermotos hast.
Die eignen sich beide, sind jedoch sehr verschieden. Du solltest also selbst herausfinden, was dir persönlich mehr zusagt.