Was schmeckt besser?😋

Lasagne 47%
Pizza 33%
Spaghetti 20%

15 Stimmen

10 Antworten

Spaghetti

Ich brauche nicht lange überlegen.

Bei Spaghetti esse ich gerne, am liebsten mit Meeresfrüchten aber auch mit anderen Saucen.

Lasagne und Pizza esse ich überhaupt nicht, ich mag keinen Käse.

Hallo,

alle 3 schmecken.

Ich mag v. a.:

Calzone mit Schafkäse und Spinat, Pizza mit Thunfisch, viel Zwiebeln und Knoblauch

Spaghetti-Waffeln

https://www.chefclub.tv/de/rezepte/original/a2fe8a7e-0f75-4dc7-b96a-a944b5fbfe5e/spaghetti-waffeln-pasta-spa%C3%9F-f%C3%BCr-die-ganze-familie/

oder auch zur Resteverwertung: https://www.eatclub.tv/rezept/knusprige-spaghetti-waffeln-next-level-resteverwertung/

Kohlrabi-Lasagne 

Zutaten 

3 Kohlrabi    1 Zwiebel     2 Knoblauchzehen            500 g Rinderhackfleisch (Bio) 1 EL Tomatenmark  1 Dose Tomaten geschält & gehackt (400 g)

1 EL Oregano 1 EL Majoran 1/2 TL Kreuzkümmel         Pfeffer nach Geschmack

Salz nach Geschmack      200 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)    1 Ei    200 g Crème Fraîche      Muskatnuss nach Geschmack    150 g Emmentaler gerieben 

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für ca. 4-6 Portionen.

Für die Vorbereitung kannst Du ungefähr 25 Minuten einkalkulieren.

Das Backen benötigt ca. 30 Minuten. 

Zubereitung 

1. Heize deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.

2. Zuerst kommen die Kohlrabi an die Reihe. Schäle die Kohlrabi und schneide sie in dünne Scheiben. Koche anschließend die Kohlrabischeiben in reichlich Salzwasser vor, bis das Gemüse

bissfest gegart ist. Gieße die Scheiben zum Schluss in ein Sieb ab und lasse die Kohlrabi gut abtropfen.

3. Solange die Kohlrabi noch kochen, geht es daran, die weitere Füllung für die Lasagne vorzubereiten. Ziehe die Zwiebel und die Knoblauchzehen ab und schneide beides in feine Würfel.

Erhitze eine große Pfanne und brate darin das Rinderhackfleisch krümelig. Gib anschließend die Zwiebelwürfel hinzu und brate diese mit an. Gib noch den Knoblauch hinzu und schwitze diesen kurz an.

4. Sobald das Rinderhackfleisch gar gebraten ist, gib das Tomatenmark in die Pfanne und lasse es kurz anrösten. Würze das Rinderhackfleisch mit dem Majoran, dem Oregano und dem Kreuzkümmel.

Gib die Dose gehackte Tomaten mit in die Pfanne und rühre auch den Frischkäse mit hinein. Schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab.

5. Als dritte Komponente für die Kohlrabi-Lasagne rühren wir noch eine Sauce an. Verquirle dazu das Ei mit der Crème Fraîche, Muskatnuss und Pfeffer und Salz nach Geschmack.

6. Nun wird die Kohlrabi-Lasagne geschichtet. Nimm eine Auflaufform und lege den Boden als erstes mit Kohlrabischeiben aus.

Fülle darauf als zweite Schicht die Rinderhackfleischmasse.

Abschließend kommt der Rest der Kohlrabischeiben auf die Hackfleischmasse.

7. Auf die geschichteten Kohlrabischeiben und der Hackfleischmasse kommt obendrüber die angerührte Crème Fraîche-Soße. Die Soße auf der Kohlrabi-Lasagne verteilen. Zum Abschluss wird noch alles mit dem geriebenen Emmentaler bestreut und die Kohlrabilasagne ist fertig für den Backofen. Zum Schluss mit Käse bestreuen.

Überbacke die Kohlrabi-Lasagne ca. 30 Minuten lang, bis der Käse die gewünschte Bräunung erreicht hat.

AstridDerPu

Am besten schmeckt Abwechslung. Gestern hatte ich Goldbrasse, heute habe ich eine Pizza mit Spanferkelschinken und Kapern gemacht, morgen mache ich Nudeln (vielleicht sogar Spaghetti) mit meinem bewährten Rindfleischragout, in den nächsten Tagen auch einen Nudelauflauf. Die Lasagne sind ja nichts anderes. Dazwischen gibt es aber auch gute Sachen wie einen Schweinsbraten, ein Tiroler Gröstl, einen Kaninchenbraten oder einen Sulmtaler Kapaun. Man muss ja nicht immer nur auf Sparflamme kochen.

Lasagne

Ich finde, es gibt nichts Besseres als eine mit viel Liebe zubereitete Lasagne!

Lasagne

Und auch die anderen beiden Sachen - wenn sie selber gemacht sind !

sehr lecker 😋