Mögt ihr slushy?
Ich Ja!😋
Schmeckt sehr gut!
4 Antworten
ok
Gerade mal geschaut was das ist und diesen Artikel von Stiftund Warentest gefunden:
Schon relativ kleine Portionen Slush-Eis können bei Kindern Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen verursachen – in Extremfällen sogar Bewusstlosigkeit oder Krämpfe. Eine britische Studie berichtet von 21 Fällen aus den vergangenen sieben Jahren, bei denen Kinder in Großbritannien und Irland kurz nach dem Verzehr eines solchen Wassereises notfallmedizinisch betreut werden mussten. Die Kinder waren zwischen zwei und sechs Jahre alt. Alle erholten sich schnell wieder. Die Symptome der Kinder werden auf das in vielen Slushies enthaltene Glycerin zurückgeführt.
Glycerin verhindert komplettes GefrierenSlush-Eise sind halbgefrorene Getränke aus Sirup und Wasser. Die Slush-Eis-Maschinen, in denen beständig ein Rührarm das Getränk in Bewegung hält, stehen in vielen Kiosken, Schnellrestaurants, Kinos und Freizeitparks. Verkauft werden die Eisgetränke meist in Größen ab 0,33 Liter.
Glycerin ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff E 422 für diese Getränken erlaubt − ohne Höchstmengenbegrenzung. Laut der britischen Studie enthalten vor allem zuckerfreie Slushies Glycerin. Es hat etwa 60 Prozent der Süßkraft von Haushaltszucker. Außerdem verhindert Glycerin, dass das Getränk vollkommen gefriert. So erinnert seine Konsistenz eher an Schneematsch, auf Englisch „slush“ genannt.
https://www.test.de/Glycerin-in-Slush-Eis-Schoen-bunt-und-ganz-schoen-bedenklich-6205326-0/
Das kann auch gut sein, denn es ist in sieben Jahren nur bei 21 Leuten in England aufgetreten. Wenn man es so sieht, dann ist außer Wasser fast Alles gefährlich. 😉
Nicht so. Ist mir zu süß, da bekomme ich nur noch mehr Durst von.
Ich mag es auch, jedoch krieg ich immer Hirnfrost davon 💁🏻♀️
Nicht wirklich aber ich habe viel davon verkauft. KiBa und Blaue Heidelbeere. (Schlumpfeneis.)
Ist mir noch nie passiert