Was haltet ihr von E-bikes?

Abdere Meinung 77%
Unmoralisch 15%
Schlecht 8%

13 Stimmen

12 Antworten

Abdere Meinung

Das E-Bike darf nur 30% der Leistung zugeben, die du rein trittst. Das bis 25 km/h oder von selbst bis 6 km/h. Angeber ist man, wenn man damit ein Rennen machen will. Aber nicht, wenn man den Berg hoch fährt.

Abdere Meinung

Jeder soll das so machen, wie er möchte!

Abdere Meinung

Das mindeste, was man haben sollte, wenn man in einem Dorf wohnt. Spart aber in der Stadt sicherlich auch viele Fahrtkosten und Zeit ein. Hauptsache das Ding lebt lange und der Strom ist erschwinglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Gut. Ich habe eins und bin total zufrieden. Das einzige was mich nervt ist der verhältnismäßig schnelle Verschleiß.

Ich fahre relativ viel damit vor allem zur Arbeit - unser AG fördert das unter anderem finanziell -. Bei noch nicht mal knapp 2.000 Kilometer musste ich schon einmal das kpl Kettenkit (also Kette, Schaltwerkritzel, Kranz, Kettenblatt) austauschen.

Und ein Pedalsatz habe ich auch schon runter gerockt. Aber davon abgesehen bin ich zufrieden. Bei uns in der Stadt braucht man echt Glück um einen Parkplatz zu finden.

Da ich nicht weit weg wohne bin ich mit dem Ding in noch nicht mal 10 Minuten an jedem Punkt der Fußgängerzone. Mit dem Auto brauche ich schon länger um überhaupt in die nähe von einem Parkplatz zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

nobodyathome  28.07.2024, 16:09

Tja das mit dem hohen Kettenverschleiß ist dem Mittelmotor geschuldet der am der Kette zerrt.

Ich bin ein Freund von Heckmotor.

Schlecht

Ich halte davon nichts

7veren⁷