Verteidigungsfall, wo würdet ihr dienen?
Nehmen wir einmal an, Deutschland wird angegriffen, der Verteidigungsfall wird ausgerufen und die Mobilmachung läuft an. Ihr bekommt euren Stellungsbefehl. In welcher Waffengattung wäre es euch dann am liebsten, mit der Waffe für euer geliebtes Vaterland an der Front zu dienen?
15 Stimmen
14 Antworten
Da bin ich raus.
Ich bekam in den 80ern bei meiner Musterung die "schlechte" Mitteilung, dass "ich leider ausgemustert bin" * und so bei den Kriegsspielen nicht mitmachen durfte.
Das war der Vorteil der Baby-Boomern, es gab manchmal ein Überschuss an "Kanonenfutter". Dazu kam noch dass mein Vater früh verstarb und ich als einziger Sohn im Notfall ja der Ernährer meiner Mutter wäre.
*) Bei dem Vorgespräch und der Erfassung meiner Personalien kam auch die Frage nach Verweigerung auf. Ich erklärte, "dass ich keine Verweigerung plane, aber auch nicht traurig wäre wenn ich nicht zum Bund käme."
Und beim finalen Tribunal saß genau diese Person dabei ;-)
Dafür wurde ich ausgebildet! Allerdings fürchte ich, dass ich längst nicht mehr auf dem neusten Stand bin! Wahrscheinlich müsste ich Wachdienst übernehmen! Der ist bei jeder Waffengattung langweilig, aber man ist nicht an der Front!
Ich war bei der Marine. Überall seine eigene Koje und eine funktionierende Küche dabei zu haben ist ein Vorteil, den schon mal das Heer nicht bieten kann. Außerdem hat die Marine die mit Abstand schicksten Uniformen.
Ich bleibe, wo ich bin: im Sanitätsdienst
Das liegt bei uns in der Familie und im Blut!😉
Vom Herzen her bin ich ein Nordlicht. Da liegt das nahe.