Spitzname für die weibliche Hauptrolle aus meinem Buch?

Little Wolf 50%
Little dragon 25%
Little Nova 25%

8 Stimmen

1 Antwort

Ich würde einen Spitznamen nehmen, der sich aus der Situation ergibt. Ggf. als Insider-Joke, den die beiden haben oder auf Basis irgendeiner EIgenschaft, die er an ihr besonders fand als sie sich das erste mal gesehen/ineinander verliebt o.ä. haben.

Das kann so gut wie alles sein. Kurzform des Namens wäre möglich oder ggf. auch irgendetwas, was sich aus einem Kleidungsstück, einer besonders hervortretenden EIgenschaft (charakterlich oder aussehenstechnisch etc.) herleitet,

Das kann auch 'Sternchen' sein, weil sie einen Anhänger in Sternform an ihrer Halskette trägt.

Die, die du hier vorschlägst wirken auf mich eher 'random', was aber auch daran liegt, dass ich die Story nicht kenne. Und klar, ich könnte jetzt sagen, dass 'Nova' m.E. ein toller Name ist, also nimm doch den als Spitznamen... aber was bringt das, wenn er am Ende total aus der Luft gegriffen wirkt?


Fantasy2080 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 20:59

Danke dir für deine Antwort... Ich bin eigentlich der selben Meinung wie du. nur lass mich dich was fragen: Ich habe nie erwähnt, dass sie eine Halskette trägt, welche wie ein Stern aussieht. Mir ist dieser Spitzname auch schon in den Sinn gekommen, nur bin ich unsicher, ob er nicht zu sanft ist für sie.

BeviBaby  02.03.2025, 21:18
@Fantasy2080
nur lass mich dich was fragen: Ich habe nie erwähnt, dass sie eine Halskette trägt, welche wie ein Stern aussieht

Das war ja auch nur ein Beispiel für irgendein Merkmal. Er kann sie auch 'Rotkäppchen' nennen, weil sie damals am Einschulungstag eine rote Mütze getragen hat und er sich damals schon unsterblich in sie verknallt hat. Oder weil sie sich in der Mittelstufe mal in einem gescheiterten Färbeexperiment die Haare knallrot gefärbt hat.

Mir ist dieser Spitzname auch schon in den Sinn gekommen, nur bin ich unsicher, ob er nicht zu sanft ist für sie.

Naja, da kommt dann wieder ins Spiel, wie die beiden so drauf sind. Es kann ja auch ein Spitzname sein, der vollkommen gegen ihren Charakter geht, worüber er immer wieder kleine Späße macht. Oder einen, den sie über Jahre gehasst hat.

Viele Spitznamen, die mir spontan einfallen (wobei ich an Sportler denke) beziehen auch den Namen der Person irgendwie ein, was die ganze Sache natürlich noch etwas individueller macht.

Und nochmal 'Wölfchen' finde ich nicht an sich schlecht. Ich würde mir, wenn du den Spitznamen wählst, nur irgendwas ausdenken wie es dazu gekommen ist.