Sollte das Wahlalter für die Bundestagswahl auf 16 herabgesetzt werden?

Nein 73%
Ja 23%
Weiß nich 5%

22 Stimmen

8 Antworten

Nein

Musste auch bis 18 warten. Es bleibt ALLES SO WIE ES HIER IST UND ES WIRD SICH NICHTS DRAN ÄNDERN.


Shithappened  03.02.2025, 16:06

ABER ECHT! ich hab doch nicht so lang gewartet NUR DAMIT SO HALBSTARKE FRÜHER WÄHLEN DÜRFEN?! NÖNÖ! die sollen auch LANGE!!!! warten!!!

Weiß nich

Besonders Linke und Grüne erhoffen sich durch die Absenkung des Wahlalters Anhänger aus der klimabewegten und queeren Gemeinschaft neu zu erschliessen. Das hat bekanntlich bei der Europawahl nicht so geklappt, wie gedacht.

Nein

Es sollte jeder schon einmal die Erfahrung gemacht haben,wie es ist ,wenn am Ende des hart erarbeiteteten Geldes noch so viel Monat übrig ist,oder wenn die Stromrechnung das Erspartes wieder auffrisst,die Vermieter sich an der Hälfte deines Lohnes gross verdienen,wenn Jobs von einen Tag auf den anderen wegbrechen..

Mit 16 kommt der Strom subjektiv noch aus der Steckdose ,und Hotel Mama übernimmt den Allinclusiverservice ,und wenn Hotelmanager Papa draussen in der Arbeitswelt um seinen Job bangt ,bist du nach gut abgeschirmt

Nein

Auf keinen Fall.

Man müßte das Wahlalter eher heraufsetzen.

Ja

Unbedingt, das war schon bei der Europawahl ein großer Erfolg, dass die jungen Leute, die täglich hautnah die Bereicherung erleben dürfen, eine Stimme bekommen haben.

Ein Erfolgskonzept, wie auch die Demos gegen Rechts....