Offene Beziehung
Was haltet ihr von offenen Beziehungen?
Wenn ihr möchtet; dann teilt eure Meinungen und Erfahrungen gerne mit der Community in den Kommentaren.
Ich freue mich auf eure Beiträge. 🙂
45 Stimmen
15 Antworten
Ich teile mein Essen genauso wenig wie mein Partner. Bin zwar Single aber wenn ich vergeben bin dann teile ich ihn nicht auch nicht für Dreier
Ps: ich möchte keine Anfragen für sex , Selbstbefriedigung oder so
Wer damit klar kommt soll es machen, für mich/uns ist es nichts.
Für mich passt keine der Antworten.
Ich möchte selbst keine haben und kann das natürlich auch realisieren. Ich mag innige Zweisamkeit.
Was andere machen, ist aber ihre Sache und wenn sich jemand damit gut fühlt, gönne ich ihm das von Herzen. Wenn man das nicht heimlich macht, sondern offen und ehrlich, ist alles in Ordnung. Falls sich dann doch jemand in einen der Beteiligten verliebt und eine ausschließliche Beziehung will, kommt es zu Liebeskummer. Aber das passiert bei ausschließlichen Beziehungen ja ebenfalls. Sich zu verlieben ist einfach nichts für Angsthasen.
Wenn man noch sehr jung ist, meinetwegen 18 bis 22, dann mag man irgendwie mit Polygamie zurecht kommen. Z.B. 2 Studentinnen und 2 Studenten.
In reiferen Jahren gehts doch bloß noch darum: "Eine abbekommen mit der man was aufbauen kann - und nicht mehr suchen müssen".
Die Eifersucht wird unbezwingbar und ein Mann denkt sich: Warum soll ich ein Haus finanzieren, wenn ich keine "richtige Frau" habe oder gar Kinder von einem anderen Mann. Sobald Kinder ins Spiel kommen, stellen sich Erziehungs- Unterhalts- und Erbschaftsfragen und dann muß Swingerei im Chaos enden.
Ich wähle mal das. Ich hatte erfolgreiche offene Beziehungen bin aber zurzeit solo. Ich suche nicht aktiv danach. Weil ich mich mit fast allem arrangieren kann. Wie ist es denn bei dir?
M22
Mein Partner und ich haben mittlerweile auch eine offene Beziehung und das macht wirklich Spaß muss ich sagen 😄.