Meinung zu offene Beziehung?

Nein absolutes No Go 67%
Ja ist in Ordnung 33%

36 Stimmen

19 Antworten

Nein absolutes No Go

Ich bin ehrlich dann kann man die Beziehung auch gleich sein lassen


Hinterfrager1  30.05.2025, 11:28

Ich würde sogar sagen, das ist gar keine Beziehung.

VeniVediWin  30.05.2025, 11:38
@guitschee

Hab ich jemals gesagt das ich für andere emtscheide wie sie ihre Beziehung ausleben?🙏 wrm musst du immer direkt schießen digga die hat nach meiner meinung gefragt und ich hab geantwortet

guitschee  30.05.2025, 11:39
@VeniVediWin

Schaue bitte nach, an wen mein Kommentar ging, es hatte einen Grund, warum es nicht du warst.

guitschee  30.05.2025, 11:44
@VeniVediWin

Nö, sowas passiert, insbesondere wenn man sich getriggert fühlt, weil jemand einem scheinbar widerspricht.

Da bei deiner Antwort nicht klar ist, ob du es für dich und deine Beziehungen so siehst, oder für die aller, habe ich in dubio pro reo angenommen, es ist ersteres...

Der Kommentator dagegen ist ein fanatischer Christ, bei dem ich davon nicht ausgehe...

VeniVediWin  30.05.2025, 11:45
@guitschee

Ist ja nicht so das ich ned damit klarkommen würde wenn man mir widerspricht aber wenn man halt direkt Unterstellungen an den kopf geworfen bekommt fühlt man sich tatsächlich getriggert (hast jetz ja ned mich gemeint aber wenn du mich gemeint hättest)

Nein absolutes No Go

Für mich wäre es nichts.

LG

Nein absolutes No Go

100% nicht mein Fall

Nein absolutes No Go

Ein Konzept, dass ich niemals verstehen werde. Wirklich lieben tust du nicht (mehr) - du hast bloß nach deiner 30-Jährigen Ehe Schiss, irgendwas verpasst zu haben und meinst, das in 10 anderen Vaginen oder Penissen zu finden.

Einfach Schluss machen und dann rumvögeln, wenn man es nötig hat.


Animecookies007  30.05.2025, 11:25

Absolut meine Meinung.

Hinterfrager1  30.05.2025, 11:30
@Animecookies007

Meine auch, d.h. nicht ganz. Auch Letzteres ist nicht in Ordnung. Man nutzt sich sozial irgendwie ab, wenn man rumvögelt nach Lust und Laune.

Animecookies007  30.05.2025, 14:12
@Hinterfrager1

Ich habe mir nochmal durchgelesen und ja stimmt, es ist keine Ironie, wird aber hier trotzdem falsch aufgefasst.

guitschee  30.05.2025, 11:28

Dieses Konzept kann auch am Anfang einer Beziehung schon feststehen, das ist dir klar?

Svtka  30.05.2025, 11:52
@guitschee

Na klar. Unnötig finde ich es aber nur. ,,Hey, wir lieben uns (ANGEBLICH), aber lass mal rumvögeln''..

Das sind doch nur Leute, die nicht alleine sein können und ab und zu bisschen mit jemanden schmusen wollen, bisschen emotionale Aufmerksamkeit aber nebenbei noch rumvögeln wollen.. anders kann ich mir das wirklich nicht erklären, sorry.

Bindungsangst.. ,,Ich will mich niemanden zu 100% widmen, sonst verpasse ich was!!!''

guitschee  30.05.2025, 12:07
@Svtka

Du siehst Sex also untrennbar mit Liebe verbunden und Liebe untrennbar mit Sex?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass andere diese Verbindung nicht sehen? Das Sex auch etwas rein körperliches sein kann, ohne tiefere Gefühle? Das tiefere Gefühle, auch romantischer Natur, auch ganz ohne Sex existieren?

Svtka  30.05.2025, 12:10
@guitschee

Natürlich kann man das trennen. Das habe ich auch nicht verneint.

Das MÜSSEN diese Leute ja auch können, sonst könnten sie logischerweise ja keine offene Beziehung führen.

Aber ich stehe zu meinem Punkt - dass diese Leute sich niemanden zu 100% widmen wollen, aus Angst, doch noch was zu verpassen ODER weil sie nie gelernt haben, sich an jemand ordentlich zu binden. Was nicht verwerflich ist.

guitschee  30.05.2025, 12:12
@Svtka

Bist du der Meinung, eine Beziehung ohne Sex kann eine Beziehung sein?

Spiderhero91  30.05.2025, 12:41
@guitschee

Ich bin ein Emotonaler Mensch der es nicht Trennen kann...Du sagst mir das ich die Meinung anderer Respektieren soll. Warum Respektierst du dann nicht meine Meinung...Ich habe nur geschrieben das ich es sinnlos finde in fremden Betten rum zu Springen wenn ich Zuhause eine Frau habe. Ich brauche keine Bestätigung von Außerhalb. Wenn andere das brauchen für ihr Ego ist das völlig okay ...Wer nicht Treu sein kann sollte keine Ehe eingehen....Dann kann man mit sovielen ins Bett steigen wie man möchte ..Das ist meine Meinung und ich habs so von meinen Eltern gelernt ..Was andere machen ist mir völlig egal.

guitschee  30.05.2025, 12:51
@Spiderhero91
Ich bin ein Emotonaler Mensch der es nicht Trennen kann.

Und deswegen denkst du, dass es keiner trennen kann? Oder warum ziehst du daraus, dass Du es nicht trennen kannst, dass andere es nicht getrennt sehen können, sondern es immer andere Gründe für den Wunsch nach einer offenen Beziehung geben wird (dein "nicht 100% widmen wollen")?

Warum Respektierst du dann nicht meine Meinung...

Weil du deine Meinung nicht nur auf dich und deine eigene Beziehung beziehst und bezogen hast (dann wäre es für mich 100% in Ordnung) - sondern auch über die anderer urteilst - und du damit Intoleranz aufzeigst und Übergriffigkeit, in meinen Augen und ich das nicht respektieren kann und möchte. Denn das ist für mich, wie jemand, der sagt: "Zwei Männer können einander nicht lieben" und vergleichbares.

Weil du immer wieder abwertend bist, gegenüber Menschen, die dein Beziehungsmodell der monogamie nicht teilen. Hier auch wieder. Du sagst, "es sei okay", wertest es aber ab:

Wenn andere das brauchen für ihr Ego

Das ist einfach nicht in Ordnung. Denn du tust so, als würde es eine Egosache sein.

Meine letzte Frage hatte einen bestimmten Sinn und da du sie nicht beantwortest hast, stelle ich sie noch mal:

Bist du der Meinung, eine Beziehung ohne Sex kann eine Beziehung sein?

Nicht speziell für dich, sondern generell?

was andere machen ist mir völlig egal.

Warum wertest du es dann dermaßen? Warum wertest du es immer wieder ab? Warum wertest du die Menschen ab, die es offenkundig anders machen möchten, als du? Warum verbreitest du dann solche Vorurteile über Gründe und Motive? Warum sagst du nicht, wie hier einige, einfach nur "für mich wäre es nichts", sondern bringst pauschale Aussagen?

Svtka  30.05.2025, 13:03
@guitschee

Kann es, natürlich!

Viele haben Sex beispielsweise nach der Ehe, oder wann auch immer. Asexuelle Menshcen führen auch Beziehungen ohne Sex.

Spiderhero91  30.05.2025, 13:06
@guitschee

Weil es einfach falsch ist ..Wer einmal wirklich geliebt hat der hat überhaupt kein Interesse an andere. Ich frage mich einfach warum Menschen sich auf sowas einlassen...Es ist meist das einer vom beiden anfängt Fremd zu gehen und irgendwann einigt man sich darauf das jeder seinen Weg gehen kann ...Wozu ist man dann Verheiratet??Das macht einfach keinen Sinn..Wozu heiratet man dann überhaupt wenn man Körperlich nicht treu bleiben kann ..Austoben kann man sich doch vor der Ehe. Wenn man sich noch nicht sicher ist und man den richtigen Partner oder Partnerin gefunden hat...Ich bin in einer Beziehung und liebe meine Freundin über alles..Ich sehe andere Frauen nicht weil ich mich nur auf meine Freundin konzentriere und auf meine Tochter...Was interessieren mich andere ...Ich habe die gefunden die mich glücklich macht ..Wie gesagt jeder soll so Leben wie er will...Das muß jeder selber wissen..Aber auf Dauer geht sowas nicht gut. Ich sehe das bei mir und im Bekanntenkreis..Da sind etliche Ehen und Beziehungen nach Jahren dran zerbrochen weil die Partner sich irgendwann entfremdeten oder neu Verliebten.

guitschee  30.05.2025, 13:20
@Svtka

So, du sagst, dass kann es. Du sprichst selber asexuelle Menschen schon an: Wenn sich jetzt ein asexueller und ein allosexueller in einander verlieben - der asexuelle möchte keinen Sex, der allosexuelle möchte Sex und kann Sex und Liebe trennen. Ist es dann eine Sache von "nicht 100% widmen" oder, wie der Spinnenheld vorverurteilt "des Egos", wenn sie beide entscheiden, dass sie eine offene Beziehung führen? ...

guitschee  30.05.2025, 13:25
@Spiderhero91
Weil es einfach falsch ist

Sprich: du bist einfach intolerant und willst deinen Lebensentwurf allen anderen aufstülpen. Nichts anderes machen Sexisten, Rassisten, Homophobe und co. Willst du dich wirklich bei denen einreihen?

Ich frage mich einfach warum Menschen sich auf sowas einlassen...

Ich behaupte, dass du dich das nicht fragst. Sonst: frag mich gerne mal, warum ich mich darauf einlassen würde, warum es für mich zum Beispiel eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt sein könnte, vielleicht wärest du überrascht...

Wozu ist man dann Verheiratet; Wozu heiratet man dann überhaupt

Im besten Fall weil man sich liebt und seine Partnerschaft auch auf dem Papier und in einer Zeremonie verannkern möchte. Das muss 0 mit Sex zu tun haben.

.Wie gesagt jeder soll so Leben wie er will...Das muß jeder selber wissen..

Noch mal: warum verurteilst du dann? Warum wertest du dann ab? Übrigens hier erneut in gefühlt jedem Satz, der nicht nur alleine dich betrifft.

Aber auf Dauer geht sowas nicht gut

... Wie viele von Anfang an offene Beziehungen kennst du so? ... Lass mich raten: keine.

Nein absolutes No Go

Das wäre für mich ungefähr so, als würde ich meinen eigenen Körper der Pharmaindustrie opfern.