Kennt ihr die Band Supertramp?

The Beatles 52%
Supertramp 24%
AC/DC 24%

21 Stimmen

10 Antworten

Klar kenne ich Supertramp. Jeder halbwegs interessierter Rock/Pop-Hörer kennt Supertramp....zumindest vom Namen her. Ich selbst bin damals mit den Songs "Dreamer" und "School" mit ihnen in Berührung gekommen. Ihren Megaerfolg hatten sie dann mit dem Album "Breakfast In America". Es gibt viele wunderbare Songs von ihnen.

Nur....diese drei Bands hier zu nennen, von denen man auch noch eine Band aussuchen soll, finde ich doch ein wenig obskur. Wenn man schon so eine Umfrage macht, dann sollte man doch ähnliche Bands nennen. Aber hier sind ganz verschiedene Genres, ganz verschiedene Jahrzehnte....das wäre, als wenn du Metallica neben Wham und den Sex Pistols stellen würdest. Wer jetzt Metallica-Fan ist, wird nie Wham oder Sex Pistols wählen. So ungefähr ist das hier auch.

Und ehrlich mal...es gibt keine 'beste' Band als solche auf der Welt. Jeder wird von sich aus sagen, dass seine Band, von der er Fan ist, die beste Band auf der Welt ist. Nüchtern betrachtet ist natürlich auch Supertramp keine beste Band der Welt. Das mag für dich zutreffen....viele Leute werden das anders sehen. Supertramp haben erfolgreiche Songs gemacht....nicht mehr und nicht weniger. Aber bei Nennung 'beste' Band würden sie mir nun nicht unbedingt als erstes einfallen, obwohl man schon ein paar Songs von ihnen kennen sollte.

Habe die Ehre😸🎸

Woher ich das weiß:Hobby

Klar kenne ich Supertramp und ich mag die Alben "Breakfast In America" und "Crime Of The Century". Später kam dann noch der Song It's Raining Again, der sofort zu einem Lieblings-Ohrwurm wurde.

Ich kann mich hier nicht für eine der Bands, die verschiedener nicht sein können, entscheiden. Alle drei Bands haben ihre Top-Alben herausgebracht - die eine Band mehr, die andere etwas weniger. Supertramp wären eventuell sogar hier das hochkarätige Schlusslicht, denn wenn ich an Mega-Bands denke, dann würde ich aus deiner Auswahl wahrscheinlich spontan nur die Beatles und AC/DC nennen. Supertramp ist einfach nicht so "allgegenwärtig" und der Fußabdruck vielleicht nicht ganz so tief.

Supertramp / School

https://youtu.be/JgJRM_8GWHg?feature=shared

Das ist auf jeden Fall ein tolles Stück.

The Beatles

Ja, Supertramp kenne ich schon lange, seit den 80ern, und ich kenne das Album "Breakfast in America" und weitere, vor allem 2 Best Of-Alben. Ich habe sie schon lange nicht mehr gehört aber ich finde, dass es eine der besten klassischen Pop-Bands ist. DIe Beatles sind natürlich nich populärer und haben insgesamt für mich noch mehr mitreißende Songs. Auch die Solowerke der einzelnen Beatles nachher sind nicht zu verachten. Mit AC/DC, weil ja auch ganz anderer Stil und mit beiden anderen mMn überhaupt nicht zu vergleichen, kann ich allerdings so gut wie überhaupt nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Supertramp

Schwer,aber ich mach mich unbeliebt und setze Supertramp vor die Fab Four.

Supertramp hat einige Songs, die sind einfach göttlich.Die Beatles auch...aber Supertramp hat ein bisschen mehr....wumms.

Ich liebe das " Crime of the Century "Album

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist essenziell in meinem Leben.Ganz klar.

Eva198314 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 01:38

Jaaa ich auch ich bin Richtig süchtig mach supertramp ich mag keine andere band mehr als supertramp

VausD  26.01.2025, 01:42
@Eva198314

Ich habe als Kind stundenlang Plattencover angeguckt und "Breakfast in America" fand ich so interessant, dass ich unbedingt die Platte hören wollte😁Gute Entscheidung.

Eva198314 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 01:43
@VausD

Ja eben....supertramp ist und bleibt für mich die beste band im Universum

VausD  26.01.2025, 01:47
@Eva198314

Es wäre schwer da zu widersprechen....zwar nicht ganz unmöglich....😁aber in dem Universum könnte ich wohl leben.

Eva198314 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 01:49
@VausD

Und der sänger früher Roger hodgson......von mir kriegt er hundert Milliarden küsse überall hin.....als er jung war so 1983 und 1979 war er voll der hammer