Ist dieser übergang gut?
Ich schneide haare aus leidenschaft, nur erlaubt es mir keiner weil jeder denkt dass ich nicht gut schneide aber einer hat es mir erlaubt: hier ist ein seiten taper fade vielleicht kann mir jemand tipps geben? Und ist es gut geschnitten?
14 Stimmen
4 Antworten
Spätestens seit Corona dürfte auch der Letzte wissen, warum Frisör/in ein Ausbildungsberuf ist.
Das ist kein Übergang. Früher hieß das Topffrisur - man setze einen Topf auf den Kopf und schneide alles ab, was darunter hervor schaut.
Wenn Du so gerne Haare schneidest, solltest Du Frisör lernen.
Null Ahnung hast nur du. Friseur lernt man in Deutschland nun mal nicht umsonst drei Jahre und kann sogar seinen Meister machen. Da wird einem viel abverlangt und das zu Recht.
Meine Mutter ist gelernte Frisörin. Und während Corona habe ich dann festgestellt, dass ich zwar einiges von ihr gelernt habe, aber von Können weit entfernt war. Mein Mann hat jedenfalls nach dem Haarschnitt, den ich ihm verpasst habe, nicht mehr über den Lockdown gemosert :)
Nein Bruder das sehe sogar ich als Mädchen 😭
Das kann man keinen Übergang nennen. Er ist viel zu grob. Du müsstest viel feinere Abstufungen machen.
Gerade dass es kein Übergang zu rasierter Fläche ist, keine Nazi-Frisur, sondern klare Kanten, ist doch der Vorteil.
Wenigstens ist das keine Nazi-Frisur, d.h. über den Ohren und am Hinterkopf ist nichts kahl rasiert, das ist schon mal sehr gut. Verbesserungsvorschläge:
- Seitenkanten vorne tiefer. Dass sie gerade verlaufen ist nicht verkehrt, aber der Neigungswinkel passt nicht.
- Hinterkante tiefer.
Man merkt leider dass du 0 ahnung hast