Heute ist Feiertag, ordentlich eingekauft?

Ich sage mal so... 56%
Nein, wusste garnicht, daß heute Feuertag ist. 31%
Ja, habe ordenrlich eingekauft. 13%

16 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage mal so...

Ich gehe immer am Samstag groß Einkaufen um 7 Uhr wenn ich schnell sein kann. Gegen 7:45 Uhr bin ich wieder zu Hause angekommen und sehr entspannt.

Nein, wozu auch? Am Samstag haben die Läden wieder auf. Es wird nicht über das Wochenende eine Hungersnot ausbrechen.

Ich sage mal so...

Ich habe Mitwoch eingekauft, weil's mir Donnerstag vor dem Feiertag zu voll ist. Aber nicht mehr als sonst auch.


ConspiracyMan 
Beitragsersteller
 01.05.2026, 10:18

Stabil 👍

Ich habe noch was von der Woche da, und das reicht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War auch mal jung
Ich sage mal so...

Von dem Regelsatz sind rund 34,70 % für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke vorgesehen.

Dies entspricht bei 563 Euro rechnerisch etwa 195,35 Euro pro Monat.

Ob man davon "ordentlich" einkaufen kann?


ConspiracyMan 
Beitragsersteller
 01.05.2026, 01:13

...Beutelsuppe, gerade mal wieder bei Kaufland im Angebot ☝️