Heute ist Feiertag, ordentlich eingekauft?
Habt ihr am Donnerstag nochmal ordentlich eingekauft, immerhin ist ja der 30. gewesen, Lohn und vorallem die Stütze war auf dem P-Konto und heute ist Feiertag (1.Mai) !?
16 Stimmen
8 Antworten
Ich gehe immer am Samstag groß Einkaufen um 7 Uhr wenn ich schnell sein kann. Gegen 7:45 Uhr bin ich wieder zu Hause angekommen und sehr entspannt.
Nein, wozu auch? Am Samstag haben die Läden wieder auf. Es wird nicht über das Wochenende eine Hungersnot ausbrechen.
Ich habe Mitwoch eingekauft, weil's mir Donnerstag vor dem Feiertag zu voll ist. Aber nicht mehr als sonst auch.
Ich habe noch was von der Woche da, und das reicht auch.
Von dem Regelsatz sind rund 34,70 % für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke vorgesehen.
Dies entspricht bei 563 Euro rechnerisch etwa 195,35 Euro pro Monat.
Ob man davon "ordentlich" einkaufen kann?
...Beutelsuppe, gerade mal wieder bei Kaufland im Angebot ☝️