Hast du noch einen Nebenjob zu deinem Beruf?
20 Stimmen
6 Antworten
Da mein Mann und ich ein paar Jahre durch seine Auslandseinsaetze getrennt leben mussten, hatte ich neben meinem Vollzeitjob noch 2 Nebenjobs. Einmal 2 Std. abends nach meinem Hauptjob (30/31 Tage die Woche) und am Wochende Samstag/Sonntag je 6 Std. Einfach um nicht sinnlos zuhause rumzugammeln. War immer von netten Kollegen umgeben und mein Konro hat applaudiert.
Ich verdiene mit meiner Arbeit genug Geld, und ich hätte für einen weiteren Job auch absolut keine Zeit oder Nerven mehr übrig.
Aktuell nicht, da ich zum einem genügend Geld verdiene mit meinem Job und ein Nebenjob überflüssig wäre, zum anderen würde ich es zeitlich nicht schaffen.
Allerdings hatte ich damals während meiner Lehrzeit einen Nebenjob, da ich damals Geld für meinen Führerschein gesammelt habe.
Ich habe bei uns im Wohnblock nebenbei als Hausmeister gejobt.
Ich hatte nie einen Nebenjob, da durch den Hauptberuf (in der IT) eigentlich immer genug herum kam.
Seit beginn Corona vor etwa 5,25 Jahren habe ich zudem allerdings zu 100% Homeoffice.
Dies bedeutet für die 37,5 veranschlagten Wochenstunden morgens um kurz vor 7 aus dem Bett zu fallen, sich gegen 7 in die Systeme einzuloggen und (Mo-Do) gegen 15:30 Uhr auszuloggen, dann bereits daheim zu sein und Feierabend nach einem Vollzeit Arbeitstag zu haben. Am Freitag dementsprechend bereits um ~13 Uhr die Segel zu streichen.
Weil ich aktuell Teilzeit arbeite, und dann hab ich noch Kapazität, mal davon abgesehen dass ich das Geld brauche. Wobei es sich um eine Stelle handelt, die ich schon seit Jahren habe und von daher ist es nichts neues. Die "Hauptarbeit" hab ich erst vor kurzem begonnen.