Habt Ihr ein Lieblingsgebäude in Eurer Stadt?

Ja, ich habe ein Lieblingsgebäude in meiner Stadt. 83%
Nein, ich habe kein Lieblingsgebäude in meiner Stadt. 17%

18 Stimmen

10 Antworten

Ja, ich habe ein Lieblingsgebäude in meiner Stadt.

Eigentlich habe ich mehrere - Schloss Schönbrunn in Wien


Fleidera 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 05:15

Hab’s mir gerade angeschaut.
Ein sehr schönes barockes Schloss in einer Parkanlage!

Ich danke Dir. :D

Ja, ich habe ein Lieblingsgebäude in meiner Stadt.

Bild zum Beitrag

Das neue Rathaus hier in Hannover ist, meiner Meinung nach, das schönste Gebäude in Hannover. Ich finde die Architektur sehr toll und der See gleich davor macht das Bild des Rathauses noch schöner.

 - (Kirche, Stadt, Architektur)

Fleidera 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 16:51

Sehr schön!

^_____^

Ja, ich habe ein Lieblingsgebäude in meiner Stadt.

Das Gemeindegebäude, das beauftragte Architekten-Büro hat da wirklich alles rausgehaut. Das Dorfbild sehr traditionell und alt und dann das Gemeindeamt, ein hypermoderner Bauklotz für 20 Mitarbeiter um 5 Millionen €.

Jedes Mal wenn ich da vorbeikomme, muss ich schmunzeln, einerseits weil es da null hinpasst und andererseits wegen der Steuerverschwendung.

Ein direktes lieblingsgebäude in unserer Stdadt. das habe ich garnicht. Das Aquarena im nahegelegenenen Dillenburg hat mir aber so lange noch offen immer gut gefallen.

Ja, ich habe ein Lieblingsgebäude in meiner Stadt.

Die Städtische Freiwillige Feuerwehrwache. Ist sehr hübsch und modern, zudem verbinde ich viele Kindheitserinnerungen mit diesem Ort.


Fleidera 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 05:16

Cool.

Danke Dir! :D