Gönnt ihr euch auch mal was oder jammert ihr nur über die Preise?
Ich finde wer nicht arm ist sollte sich schon ab und zu was gönnen, denn sonst stirbt man und hat sich nichts gegönnt.
13 Stimmen
8 Antworten
Ich spare, investiere gut und gebe gerne aus denn dafür ist das Geld da.
Ich verdiene mit meinen beiden Jobs zusammen so um die 1400 Euro im Monat. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich ja auch Miete zahlen muss und Versicherungen und so.
Aber ja, ich gönne mir zwischendurch auch mal was. Heute z.B. eine X-Box-Guthabenkarte, die eigentlich nicht lebensnotwendig ist, aber der Seele gut tut. XD
Gönnt ihr euch auch mal was oder jammert ihr nur über die Preise?
Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Ich gönne mir durchaus mal was. Aber das heisst nicht, das ich bei allen Produkten für deren Preisentwicklung Verständnis habe.
Da ich kein Schwabe bin, gebe ich auch gerne mal etwas Geld für etwas Schönes aus.
Ich jammere zwar nicht über die Preise, doch ich sage manchmal schon meine Meinung, was m. E. etwas anderes ist.
Da ich in meinem Leben Höhen und Tiefe erlebte, lernte ich schnell, dass man sich immer etwas gönnen kann und sollte.
Diese Einstellung werde ich sicherlich niemals aufgeben.