Denkt ihr es ist möglich….?

Nein, derartiges ist nicht möglich 75%
Ja, man kann den Zeitpunkt der Schließung manipulieren, indem… 25%

4 Stimmen

2 Antworten

Ja, durch nett fragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Woher werdet ihr schon selber wissen

HalloDu597 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 10:08

du denkst also, der Support wäre - womöglich - bestechlich?

HalloDu597 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 11:52
@Kurzeilig007

Das Wort selbst hast du nicht erwähnt.

aber der Support richtet sich m.W. nach nicht nach den Wünschen der User, ob er einen Kommentar stehen lässt oder nicht (oder einen Beitrag schließt oder nicht), sondern nach den Richtlinien.

eskalieren die Kommentare bsw. (Richtlinien!) Kann sein, daß man den betreffenden String oder Beitrag schließt.

oder wenn der Aufwand zu groß wird (z.B. es sind sehr viele Kommentare zu löschen).

….da kann man nett fragen wie man will, wird sich daran Nix ändern.

Kurzeilig007  08.07.2025, 11:56
@HalloDu597

Man kann einem Mod auch darauf hinweisen, dass entsprechender Thread gerade eskaliert und empfehlen ihn aus Gründen zu sperren. Warum nicht, das hat nichts mit Manipulieren zu tun.

HalloDu597 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 14:26
@Kurzeilig007
natürlich kann man das tun!

Es gibt aber KEINERLEI Garantie dafür, daß der Mod dieser bitte auch nachkommt.

Warum nicht, das hat nichts mit Manipulieren zu tun.

stimmt.

Das war aber nicht Gegenstand meiner frage.

ein anderer User meinte, daß man durch Manipulation den Support so weit bringen kann, daß er einen Beitrag, etc. Explizit an einer (von dem User gewünschten) Stelle zum schließen bringt.

und ich fragte hier, inwieweit ihr so etwas für möglich haltet.

mit „fairen“ Mitteln halte ich selbst so etwas für unmöglich.

HalloDu597 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 15:05
@Kurzeilig007

Es gibt kein „Problem“, und die Fragestellung steht ganz oben!

Ja, man kann den Zeitpunkt der Schließung manipulieren, indem…

Ja, möglich. Kommt aufs Thema an. Bei AfD Themen zB denke ich schon, daß man nur Trollerei oder Propaganda o.ä. ins Spiel bringen muß. Weiß ich aber nicht. Aber möglich wär's.


HalloDu597 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 22:54

Du meinst - jetzt ganz grob und allgemein gesagt - man verstößt des öfteren gegen die Richtlinien, und nimmt das zu große Auswüchse an, daß bsw. Zuviel gelöscht werden muß, oder das Thema entgleist (in der Ausdrucksweise) , dann wird der Beitrag/kommentarstring geschlossen?

sehe ich das richtig so?

….falls ja, fällt dir noch eine andere Möglichkeit ein als (gehäufte) richtlinienverstöße (die - wie geschildert) so wirklich eine Möglichkeit darstellen können, der zur Schließung des Beitrags führt.

bsw. Manipulationsversuche des gegenteiligen Users - dessen Kommentare zwar mitgelöscht werden, weil die an den gelöschten Kommentaren (mit) hängen. Dieser User bekommt aber keine infomails, daß seine Kommentare entfernt wurden.

wie soll solch ein User bitte den Support beeinflussen/veranlassen, einen Beitrag oder kommentarstring zu schließen?

also, mir fällt dazu partout nix ein!

Hummingbird666  07.07.2025, 22:57
@HalloDu597

Nein, mir fällt da nix anderes ein, weil es oft nicht transparent ist, warum überhaupt Beiträge bzw. Fragen gelöscht werden. Daher ist schwer zu manipulieren.