Ist diese Plattform seriös?
Da ich vor etwa 15 Minuten eine Frage bezüglich des Sinngehalts der Bearbeitung/Korrektur von Beiträgen gestellt habe und diese in eine als Diskussion umgeändert wurde frage ich mich ob diese Plattform GF seriös ist ?
Was ist eure Meinung zu solch einem Verfahren, haltet ihr das für seriös ?
2 Antworten
Kommt drauf an was du mit seriös meinst. Es ist eben nicht für Fachpersonal, das sich gesittet und rational austauscht, sondern alle möglichen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten kommen zusammen und diskutieren, fragen, beraten oder geben ihren Senf dazu. Wie überall bei Social Media.
Dass deine Frage zu einer Diskussion umgeändert wurde, finde ich sinnvoll, da es darin nun mal um Meinungsaustausch ging, statt um eine konkrete Wissensfrage.
" Der Beitragstyp Frage ist für Fragen gedacht, auf die es eine objektiv richtige Antwort gibt. Meinungsfragen sind als Diskussion einzustellen, nicht als Frage. "
🙄 Ok Danke. Diese Antwort ist für mich nachvollziehbar und macht Sinn. Dennoch hätte ich eine kurze Benachrichtigung seitens der Leitung als hilfreich empfunden um wenn diese stattgefunden hätte. Ich finde Anstand sollte auch zu den " Richtlinien " hier gehören. Möglicherweise hat das System dieses aber auch selbstständig getan so das kein Mod dabei die Hände im Spiel hatte. Aber du siehst an diesem Beispiel wie schnell man sich eine falsche Meinung bilden kann wenn es an der entsprechenden Kommunikation fehlt. Ich war einfach verärgert darüber das dies über meinem Kopf hinweg geschehen ist.
Demnach müssten aber alle Frage die unter anderem nach einer Meinung fragen als Diskussion umgeändert werden ? Ich fragte in meiner vorherigen Frage ja schließlich auch nach Erfahrungsberichten und nicht nur nach der Meinung der User. LG
Eine Umwandlung erfolgt nicht automatisch. Ein Nutzer muss deinen Beitrag bearbeiten und ein Usermod oder Supporter überprüfen, ob die Änderung zulässig ist (d. h. der Beitrag hierdurch optimiert wurde und sich am Inhalt nichts geändert hat). Erst danach wird die Änderung freigegeben und du als Betroffener auch hierüber benachrichtigt. Wenn du keine Benachrichtigung bekommst, solltest du deine Einstellungen prüfen.
Ja ich habe schon eine kurze Nachricht bekommen die so schnell war das ich sie kaum lesen konnte irgendwas mit Diskussion. Habe es gar nicht richtig registrieren können weil sie sofort wieder verschwunden war. Du hast aber Recht das ich mich besser an den Support wenden sollte in so einer Situation. Ich war einfach darüber verärgert das dies so über meinem Kopf hinweg geschehen ist. Manche Dinge hier auf GF sind kompliziert und für meinen Geschmack auch nicht immer sinnvoll.
Man scheint sich in der Leitung nicht bewusst zu sein das immer mehr Möglichkeiten diese Plattform zu nutzen auch immer mehr Richtlinien voraussetzt die zur Anwendung kommen müssen. So schafft man unnötige " Bürokratie " .
Danke für deinen Link. LG
Für das Berichtigen von Beiträgen gibt es Regeln. Wenn du meinst man hätte deine Beiträge so geändert, dass sie nicht mehr deiner Intension entsprechen, dann melde das.
Dennoch war es von mir als Frage gedacht und ohne meine Zustimmung diese in eine Diskussion zu ändern halte ich nicht für seriös. Da hätte es vorher eine Nachfrage für meine Zustimmung benötigt dann wäre es als seriös anzusehen und nicht einfach über meinen Kopf hinweg zu bestimmen wie ich meine Beiträge zu gestalten habe. LG