Ist Gutefrage.net seriös?

8 Antworten

Es sind auch viele Experten in diversen Fachgebieten angemeldet, ich habe bisher viele gute und hilfreiche Antworten bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trekremllit  13.08.2023, 00:13

Mmn. geben Experten auch viel Dünnpfiff ab als Antwort, wenn die Frage für ihren Wissensstand zu selbstverständlich wirkt

Auf ernst gemeinte Fragen kommen ernst gemeinte Antworten. Es war schon immer so

Natürlich antworten die meisten nach besten Wissen und Gewissen.jedoch gilt stets zu berücksichtigen,keiner weiss alles.

In dieser Plattform kann jeder seinen Erfahrungsschatz und Wissensstand teilen..Auch die persönliche Sicht der Dinge kann eingebracht werden.

Nur ist nicht immer ein kontinuierlicher Gedankenaustausch zu erwarten,ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken.

So ist es auch nicht auszuschließen,dass gut fundierte Antworten ,die an sich den Nagel auf den Kopf treffen,mitunter kaum Resonanz erhalten,und das Feedback ausbleibt...

Man muss halt die seriösen Nutzer kennen und den Rest ignorieren. Meisten merkt man sehr schnell ob kids vorm PC/handy hängen oder nicht.

Ich finde die Plattform sehr gut meist kriegt man ernst gemeinte antworten. Man sollte natürlich nicht alles was man hier liest direkt als wahr und richtig abstempeln aber im allgemeinen hat mir die seite immer weiter geholfen.