Brille-sieht das blöd aus (Bügel)?
Mein Bügel neigt sich so nach unten und steht nicht gerade zum Ohr. Stört das? Muss ich mir Gedanken machen?
War bis jetzt bei keiner Brille so, deswegen..
31 Stimmen
8 Antworten
Stört das?
Sofern Dich das nicht stört, Du ein gutes Gefühl beim tragen der neuen Brille hast und perfekt sehen kannst, ist alles in Ordnung - der Bügel sitzt im Verhältnis zur Vorneigung der Fassung in optimaler Position. Zur Erklärung: der Optiker hat Dir die Fassung ja so angepasst, dass Du durch den optischen Mittelpunkt des Glases, entsprechend Deinen Blickbewegungen, perfekt sehen kannst.
Aber ich verstehe nicht, warum Du die Frage doppelt stellst? Welche Antwort hättest Du denn gerne, würdest Du uns das bitte mal schreiben? Du schreibst in Deiner kurz zuvor gestellten Frage, die auch jeder lesen kann https://www.gutefrage.net/frage/brille-buegel-wuerde-euch-das-stoeren
"der Bügel liegt aber schon perfekt am Ohr eigentlich"
"Die ist schon richtig eingestellt eigentlich"
"Das Problem ist, dass der Optiker da nichts machen kann denke ich.."
Kein Optiker kann eine Brille über den Bildschirm richten, wenn Du verstehst. Du kannst wirklich nur zu Deinem Optiker zurück und ihm Dein Problem erklären. Wie gesagt, ich finde den Bügel nicht nach unten geneigt. Würde der Optiker ihn gerade stellen, wäre vermutlich die Durchblickhöhe nicht mehr gegeben.
Aber was nützen Dir denn Antworten? Dadurch ändert sich ja nichts an der Brille. Du musst zu Deinem Optiker zurück und ihm Dein Problem erklären.
Jaa aber die werden mich auslachen... Und wenn, dann muss ich eine neue Fassung suchen was auch wieder schwierig ist, dann stört mich evtl wieder was anderes
Aus welchem Material war denn Deine vorherige Brille? Metall oder Kunststoff?
Eine aus Metall und die zweite Kunststoff
Und bei beiden Brillen waren die Bügel exakt im 90°-Winkel zum Fassungsrand? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch an diesen Fassungen wird es eine Vorneigung gegeben haben, und wenn sie nur wenige Grade betragen haben.
Ich denke, die FS meint das Gefälle des Bügels von Fassung zum Ohr. Bei dieser hier sind die Bügel recht weit oben angesetzt, vielleicht hatte sie vorher eine mit mehr auf Höhe der Glasmitte angesetzten Bügeln.
Ja da war das nicht so auffällig. Ist so eine Vorneigung normal? Oder warum ist es mamchmal so und manchmal nicht?
Bei dieser hier sind die Bügel recht weit oben angesetzt
Ja, das könnte es sein, dass die FS deshalb diesen Eindruck erhält. Sie sagt ja selbst, die Brille sitzt sonst sehr gut.
Eine Vorneigung ist schon normal. Wenn sie in Deinen anderen Brillen nur wenig vorhanden ist, dann lag es an Deiner Kopfhaltung, wie die Fassung auf Deiner Nase sitzt, an der Bauart der Fassung, am Material, wie biegsam sie ist etc.
Jaa sitzen tut sie sehr gut. Nur mag ich mich selbst nicht in meinem aufklappbaren Spiegel von der Seite betrachten🙈
Dir bleibt jetzt nichts anderes, als das zu akzeptieren - oder Dir eine Brille auszusuchen, die die Bügel mittig und nicht am oberen Fassungsrand angesetzt hat.
habe gerade nachgeschaut. Meine alte Metallfassung hat auch die Bügel weiter oben angesetzt... Aber da sieht man diese Neigung nicht...
Es nützt doch jetzt aber nichts, weiter darüber zu schreiben. Meinst Du nicht auch? Hier kann Dir niemand weiterhelfen, Deine Bügel weniger inklinieren. Wenn Du also nicht zufrieden mit der neuen Brille bist, dann geh wieder zu Deinem Optiker und lass Dir Fassungen zeigen, die von der Seite her gerader sitzen, Dir besser gefallen.
Ja stimmt. Meine Leute sagen alle dass es so in Ordnung ist und dass sie nichts störendes erkennen können. Vielleicht bilde ich mir was ein? Du fndest es auch ok oder?
Ja. Ich finde den Bügelsitz korrekt. Du bist einfach nur die Brillen gewöhnt, welche Du zuvor getragen hast, und wirst Dich entweder an die hier ebenso gewöhnen oder zum Optiker zurück müssen - siehe meinen Kommentar um 12:17 Uhr.
Was erwartest du denn, wenn du eine sehr große Fassung ausgesucht hast? Wären die Bügel weiter unten angesetz, wären die Augenbrauen hinter den Brillengläsern, deshalb sind sie so weit oben an der Fassung und dadurch ergibt sich der gesamte Sitz.
Die Brille ist so wie so zu groß für dein Gesicht. Schau mal wie weit die Gläser herunter reichen, fast bis ans Ende der Nase und oben verdeckt der Fassungsrand die Augenbraue.
Nee, sieht ganz normal aus.
Ich kann da nichts ungewöhnliches dran feststellen. Für mich sieht alles so aus, wie es sein sollte.
Die Brille ist ja anscheinend auch recht grazil und dezent, also generell weniger auffällig.
Ja du hast recht der Bügel neigt sich vom Ohr in Richtung zur Nase etwas nach unten. Das habe ich so noch nicht gesehen,weil der Bügel sonst eigentlich immer gerade ist. Sind die Nasenstützen eventuell nicht richtig eingestellt? Auf dem Foto sieht es so aus als würden die etwas tiefer liegen als gewöhnlich.
Ja ich sehe gut, aber halt der Bügel irritiert mich.. Aber wieder eine neue Fassung aussuchen ist auch doof.Habe die Frage doppelt gestellt um mehr Antworten zu bekommen