BITTE HELFT MIR: Wie kommt man beim Anfahren schneller weg vom Fleck mit einem Schaltwagen?

Tipps 40%
Beides 40%
Keine 20%

5 Stimmen

5 Antworten

Mit einem Allradfahrzeug, Automatik, Anfahrassistenten, Diesel oder Elektro und richtig viel Drehmoment. 💥

Bei einem Golf mit Schaltung muss man das üben. Gas etwas höher und Kupplung schleifen lassen. Es darf nicht durchdrehen.

Das muss ein perfektes Spiel aus zunehmend öffnender Drosselklappe und sich schließender/packender Kupplung sein.

Das Gaspedal ist unten rechts, aber der erste Gang ist zum anfahren gedacht, früher hoch schalten spart Benzin und Nerven ! Moin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh abends auf nen öffentlichen Parkplatz und üb es dort ordentlich. Übung macht den Meister.

Tipps

Durch ein Zusammenspiel zwischen linkem und rechtem Fuß.

erst erhöht man mit dem rechten Fuß etwas die Drehzahl, lässt die Kupplung am Schleifpunkt kommen, gibt richtig Gas.

Das erfordert Übung. Erhöht man die Drehzahl zu stark, gibt es einen unangenehmen Ruck, gibt man zu wenig Gas, verschluckt sich der Motor.