Bist du ganz sicher, dass die Wasserleitungen in deinem Haus alle völlig in Ordnung und gesundheitlich unbedenklich sind?
Die Reinheit des Wassers kann sozusagen nur bis zur Grundstücksgrenze garantiert werden. Auf mögliche Einflüsse vom Hausanschluss bis zur Entnahmestelle, also dem Wasserhahn, haben die Wasserversorger keinen Einfluss mehr. Genau hier lauern jedoch Gefahren, die Leistungswasser zu einem Problem für die Gesundheit machen können.
Deshalb hat das Landesgericht Hannover in seinem Urteil 18 O 178/19 vom 07.12.2020 entschieden, dass die Aussage, Leistungswasser sei das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland, nicht zu Werbezwecken genutzt werden darf.
17 Stimmen
5 Antworten
Ist nie "in Ordnung"
Trinkwasser ist verseucht mit Medikamenten, wie der Antibaby-Pille
Wir nutzen einen Aktivkohlefilter, aber wie viel der tut, kann ich nicht sagen
Am Besten wäre eine Bergquelle
Das ist mir klar. Alle Halbjahre tauschen wir das aus
Aber im Aquarium nutze ich keine solche Filterung ✌️
Danke für den Input 🤗♥️✨
das wasser kann bis zu deinem Haus absolut sauber sein,was es nicht ist,
durch die Rohre und alles was dadrin ist wie medikamenten Reste welche man nicht.rausfiltern kann und Viren und anderes.
hab selbst eine Filterkanne von der Marke Lotus Vita ,wer leitungswasser so trinkt und wirklich denkt es wäre gesund hat sich nicht informiert
misterwater auf youtube klärt dazu auf und alleine wegen medikamentenresten würde ich es ungefiltert auf dauer nicht trinken.
wenn man gefiltertes wasser schmeckt will man nie mehr "normales" :)
alleine ein kohlefilter für den Hahn ist schon eine massive Steigerung der Qualität.
Ich habe alles nach Hauskauf komplett erneuert. Die gesamten Rohrleitungen sind aus V2A bzw teilw. V4A.
Inkl. chemischer und Druckreinigung genau wie der Wasserversorger das auch durchführt.
🤟
Die Rohre wurden vor ein paar Jahren erst erneuert und es werden ab und zu Stichproben gemacht, bisher war immer alles in Ordnung.
Eigenheim, bei mir ist alles in Ordnung
Als Aquarianer/in solltest Du wissen, dass die Kohlefilter regelmäßig ausgetauscht werden müssen, da sie sonst die absorbierten Stoffe wieder abgeben, soviel zu
Wenn er also länger nicht getauscht wurde dürfte er wirkungslos sein!