„Ich habe jetzt im Büro einen Kochbeutel Reis stehen. Wenn mich die Kollegen mit ihren Problemen belästigen, schmeiße ich ihn einfach um.“ ?

7 Antworten

Es gibt den Spruch 'Das interessiert so wenig, wie ein Sack Reis, der in China umfällt!' (in mehreren Varianten). Allerdings bezieht der sich eher auf Beschwerden, oder Bitten, die man ironisch bis sarkastisch als unwichtig abtut.

Wenn man tatsächlich von jemandem 'geärgert' wird, passt das nicht so ganz, außer der 'Ärgerer' möchte damit eine Reaktion provozieren...

ist jetzt keinen Witz man sagt ja auch als spruch in China fällt ein Sackreis um damit meint man das es einem nicht interessiert und/ oder langweilig ist was diese Person von sich gibt

Vielleicht müssen die Kollegen dann jedes einzelne Korn aufräumen... ob das jetzt lustig ist weiß ich auch nicht 😂

Das basiert wohl auf dem Spruch "Das interessiert mich so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.".

Sprich: Es ist mir sch...egal.

Variante von Beckenbauer: " ... wie wenn in Peking a Radl umfällt." ;-)

1

Dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, ist das Paradebeispiel einer extrem unwichtigen Nachricht.

Was möchtest Du wissen?