Kochbeutel Reis ungesund und Dickmacher?

5 Antworten

Es ist ganz normal Reis. Der ist nicht gesünder oder ungesünder als loser Reis.

vielleicht ist das Plastik irgendwie schlecht aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Man sagt warmer Kunstoff löst Giftstoffe. Plastikflaschen sollen Giftstoffe lösen. Es gibt Klße in einer Art Stoff. Man könnte sich Wünschen Reis wäre auch so verpackt, statt im Kunstoff.

Da ist auch nur normaler Reis drin. Wie bei dem normalen Reis, entscheidet die Menge bzw. die Gesamtkalorien über eine Zunahme.

Der Reis ist leicher aus dem Topf zu bekommen.

Der Beutel füllt sich, weil der Reis sich ausdehnt sagt mir wann er gar gekocht ist.

Der Reis ist portioniert ohne das ich das machen muß.

Warum sollte Reis aus dem Beutel dick machen? Es gibt so viele Reissorten, jeder ist vielleicht etwas anders.

Manche nutzen ein Reiskocher. Ich weiß nicht ob der sich für mich lohnen würde. Ein Beutel finde ich Praktisch. Nur es gibt unterschiedliche Beutel die ich unterschiedlich gut öffnen kann. Mir gefällt am Beutel nicht ihn zu öffnen. Mir gehts genauso mit Klößen im Beutel. Sie zu öffnen gefällt mir nicht.

Ein einziges Lebensmittel per se macht weder dick noch dünn, es entscheidet die Gesamtheit aller verzehrten Nahrungmittel.

Dick macht nur, was zu viel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Nicht immer :-) Es gibt den Harzer Käse, der etwas gelbliche, der innen manchmal etwas weiss ist. Auf der Nährwerttabelle steht fast überall Null .-)) Null Fett, Null Kohlenhydrahte. Null Kalorien.

@Rosswurscht

Ich dachte Du meinst die Menge :-)

Ich nenne es Energie und gucke nach Fett und Kohlenhydrahten, weil die der Körper verarbeitet.

Ich habe gemerkt Fett kommt von Fett. Mit Fett wächst mein Bauchfett, esse ich weniger Fett wird mein Bauch kleiner.

Früher habe ich mehrere Teller leer gegessen, heute nur noch einen.

Die Frage die ich mir stelle war: Woher weiß ich ab wann es zu viel ist? Ich habe mich 1 Jahr jeden Sonntag gewogen und ein Strich in eine Tabelle gemacht. Die Kurve ging auf und ab. Da wußte ich, ich mache was falsch.

@UFOpilot

Bei einer gesunden Ernährung und dem richtigen Gefühl dafür, muss man sich eigentlich nur gesund und ausgewogen ernähren.

@Rosswurscht

Aber woher weiß man das? Ich wußte es nicht. Ich hatte gelernt seit zu werden, aber heute weiß ich das muß ich nicht mehr.

@UFOpilot

Man muss sich eben mit Lebensmitteln und Ernährung beschäftigen.

Die meisten haben leider nur Zeit um sich um ihr Auto, den Fernseher und das Handy zu kümmern.