Ein Kollege von mir hat mir das Ende meiner Lieblingsserie gespoilert (AOT) weil ich einen Witz gemacht habe, wie soll ich ihm klar machen dass das nicht geht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er sollte die Fresse poliert bekommen 50%
Er hat genau richtig gehandelt 43%
Der Kollege hat unrecht 7%

8 Antworten

Er hat genau richtig gehandelt

Kann verstehen, das er das mit dem Bild nicht lustig fand, aber die Art der Revanche passt irgendwie überhaupt nicht. Er hätte dann ein ähnlich sinnfreies Cosplay für dich vorschlagen sollen. Und auf das "selber Schuld" hätte man gleich nachfragen sollen wieso. Damit hätte er erklären müssen, warum er das nicht witzig findet (Eigentlich ja auch schon davor, ohne den Spoiler als Trotzreaktion zu nutzen). Gut das du einsiehst, das Körperverletzung dir da gar nichts bringt, im Gegenteil (im schlimmsten Fall Anzeige).

Er sollte die Fresse poliert bekommen

Hä spoiler ihn doch woanders in jjk mit dem neuen chapter oder etwas anderem was er schaut oder liest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit jahren gerne anime
Er hat genau richtig gehandelt

Der Witz ist halt unangemessen meiner Meinung nach und irgendwie hast du es verdient, wenn du dich über solche Sachenlustig machst. Hättest du irgendein dummes Bild genommen, fänd ich es OK, aber mit dem Bild machst du dich halt über Opfer des zweiten Weltkriegs lustig, was meine Meinung nach halt richtig Müll ist

Xatardasgold
Fragesteller

Ich und er kannten den Kontext des Bildes nicht, dementsprechend musst du es aus unserer Sicht sehen, aus der es tatsächlich einfach ein dummes Bild sein sollte.

Entechleia  24.09.2023, 00:13
@Xatardasgold

Dann versteh ich es nicht, finde es aber aus meinem Wissen her trotzdem irgendwie verdient. Und das Bild zeigt halt ein Kind welches komplett am Verhungern ist

Der Kollege hat unrecht

Spoilern ist gar nicht ok auch wenn das manche Witztfiguren hier im Internet anders sehen , ich würde mit der Person einfach nichts mehr zutun haben wollen verschwende nicht deine Zeit und Kraft an solche Menschen. Witze können unter Freunden in der Dynamik mal über die Strenge schlagen , aber darüber sollte man reden können und es nicht gleich jemanden heimzahlen. Also begibt dich nicht auf sein Niveau herunter und witme dich etwas andern. Rache erfüllt einem meist sogar weniger als Schokolade, auch wenn man den dran danach hat . ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Miyuna bestätigt

Wenn du das Bild genommen hast, wo man das Kind drauf sieht, ist es nicht gerade lustig. Das Kind sieht arm und verhungert aus.

Meine Meinung nach habt ihr beide einen Fehler gemacht. Wenn ich dein Kumpel wäre, würde ich nicht gleich spoilern, sondern wenn eher sagen, dass der Witz nicht lustig war.