TV mit dem Handy ausschalten

3 Antworten

Um das zu machen brauchst du einen Infrarotsensor am Handy. Das Iphone 5s hat diesen nicht.

Also ich haben auf meinem Handy, Samsung Galaxy S3 mini, im Google Play Store einfach Fernbedienung für TV eingegeben, und da kamen dann einige Apps aufgelistet. Nach dem Download einer dieser Apps musste ich am Fernseher nur noch bestätigen, dass mein Handy durch diese App auf meinen Fernseher zugreifen kann. Das ganze funktioniert über W-LAN, deshalb kann ich vom ganzen Haus aus auf den Fernseher zugreifen, sofern dieser mit dem W-LAN verbunden ist.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet

Horse2014

Was hast du für ein Handy? Hat es einen Infrarotsensor?

ich hab ein iphone 5s, der kollege hat ein s5 ... und der musste am TV nichts bestätigen, der hat einen beim handy einen suchlauf gestart mit ca. 70 frequenzen glaub ich, und konnte dann auf diesem kanal den TV nach belieben ausschalten