Wie oft liest du ein Buch oder ein E-Book?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mehrmals pro Woche 69%
Seltener oder nie 19%
Einmal pro Monat 9%
Einmal pro Woche 3%
Ich mag eher Hörbücher 0%

18 Antworten

Mehrmals pro Woche

Eigentlich jeden Tag. Ich lese eher keine E books, da ich einfach lieber ein richtiges Buch in den Händen halten möchte und es dann auch in mein Regal stellen möchte (falls ich es nicht in der Bücherei ausgeliehen habe).

Ich lese am liebsten Jugendbücher, entweder mit ernsteren Themen oder einfach pure Fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Mehrmals pro Woche

Ich lese fast jeden Tag, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Momentan nur gedruckte Bücher, aber bald wird hier in meiner Wohnung der Platz knapp, dann steige ich vielleicht irgendwann auf E-Books um.

Genretechnisch sind es bei Romanen vor allem Agenten-/Spionage-Thriller und Krimis. Aus der James-Bond-Reihe habe ich bis jetzt alle Bände gelesen (über 40 Stück), außer dem neuen, den habe ich gestern angefangen (Charlie Higson - "On His Majesty's Secret Service").

Gleichzeitig werde ich voraussichtlich heute noch den dritten Band der vierteiligen Roger-Rabbit-Romanreihe von Gary K. Wolf beginnen ("Who Wacked Roger Rabbit?"). Der erste Teil wurde als Inspiration für den Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ("Who Framed Roger Rabbit") verwendet, hat aber inhaltlich nichts mit diesem zu tun, bis auf ein paar Charaktere die übereinstimmen und die Handlung, in der echte Menschen mit gezeichneten Wesen (Toons) zusammenleben. Das Ganze ist eine Art Krimi-Komödie.

Mehrmals pro Woche

Digital sowie handfest, die digitalen Bücher zum Beispiel auf dem Tolino herunterladen und dann gemütlich machen, liegt sehr praktisch in der Hand, ist sehr leicht, mit Beleuchtung im Bildschirm integriert, wenn man normal liest, reicht der Akku ewig + 10 Tage, halt einfach sehr lange, da es mit Flüssigtinte funktioniert, und beim Blättern Strom braucht, andonsten nicht. Es ist sehr praktisch, man kann viele Bücher in 300 g und im Format von 1x20x15 cm mitnehmen. Empfehle ich sehr! Plus ein Abo, um unbegrenzt Bücher lesen zu können, für 40 Euro pro Jahr (wirklich Jahr).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm, Leseratte, Hauptsache Bücher
Mehrmals pro Woche

Ich lese fast jeden Tag und am liebsten gedruckte Bücher. Mein lieblingsgenre ist Romantasy und ich lese meistens Deutsche Bücher, da mein Englisch noch nicht so gut ist (bin 14). Zu meinen Lieblingsbuchreihen gehören zum Beispiel die Das Reich der sieben Höfe (Acotar) Reihe von Sarah J. Maas und die Shatter Me Reihe von Taheri Mafi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehrmals pro Woche

Möchte mein English verbessern und lese deswegen jeden Tag ein Kapitel in einem englischen Buch