Stimmt es, dass die Bild Zeitung ein Schundblättchen ist?

9 Antworten

Nein. Sehr hohe Auflagen. Keiner will sie lesen und jeder findet sie blöd....nur wie kommt dann sowas zu Stande? ;)

Ich persönlich lese sie nicht, schaue aber ab und zu in den YT Kanal. Immerhin sprechen sie kritische und wichtige Themen an, was sich andere nicht trauen. Allein das verdient Respekt.

Ansonsten kann ja auch jeder selbst filtern, was plausible Nachrichten sind und was nur zur Unterhaltung dient....außer er ist eigenständiges Denken nicht mehr gewohnt durch den ständigen ÖR Konsum.

Nein, das ist zu einfach. Einerseits ist sie ein Boulevardblatt mit dem üblichen Tralala. Interessant ist aber, dass sie in den letzten Jahren immer mal wieder fast die einzige Zeitung war, die regierungkritisch unterwegs war. Ganz einfach dehalb, weil sie sich nicht zu weit vom "einfachen Volk" entfernen kann, wenn sie Kasse machen will. Und deswegen war sie manchmal einwanderungskritisch, contra Grüne usw., während unsere vermeintlich seriösen "Qualitätsblätter" ganz konformistisch und bürgerfern ihren woken Quark breittreten. Ein Format wie Viertel nach Acht ist ein Juwel der Diskussionsfreiheit. Ausgerechnet bei BILD.

Greisetreter  20.03.2023, 07:14

Wer hätte das je gedacht.

0

Es ist ein Schundblatt, seriöses ausgewogenes berichtetes hat natürlich immer viel weniger Erfolg als Sensationspresse.

Dazu kommt dass die Schlagzeilen entscheidend sind was die verspricht steht zwar oft nicht in den Berichten aber das juckt doch keinen. Wer hat schon Zeit sich die Berichte durchzulesen. Aber die Leute beschweren sich über die Aufmerksamkeitsspanne von Jugendlichen und Kindern die TikTok konsumieren 😅

Ja die hat mehr Rügen(sind so eine Art Bestrafungen wenn man Scheiße baut aber ist halt nicht irgendwie eine Straftat oder so wenn man viele hat, sagt aber einiges über eine Zeitschrift aus) als ich Schulden bei der Bank, lies die besser nicht

So kann man es nennen, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese SEHHHR oft📒📖📘