"gute" bücher mit 200 seiten?
kennt ihr "gute" bücher mit etwa um die 200 seiten? dürfen natürlich immer weniger sein, aber bis 300 wäre schon das maximum. ich finde fantasy bücher so wie "percy jackson" ganz gut, aber auch sowas wie der klassiker "die tribute von panem"
4 Antworten
Ein wirklich gutes Buch mit wenig Seiten ist dieses hier. Es geht um einen Jungen und seinen Aufstieg von einem Straßenkind zu einem Anführer von einer Bande von Taschendieben. Es ist unglaublich spannend und natürlich gibt es Mord und Totschlag, aber auch sehr viel Interessantes. Man erfährt, wie Taschendiebe vorgehen, wie sie ihre Opfer auswählen und wie sie zugreifen, ohne dass sie erwischt werden. Das Buch wurde nicht mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger geschrieben, sondern aus der Sicht der Kriminellen, die sich selbst natürlich gar nicht als "schlecht" sehen.
Manche Bücher gibt es nicht in physischer Form. Keine Ahnung warum der Autor damit nicht zu einem Verleger geht. Aber so ist es doch auch nicht schlecht, wenn man es kostenlos, online lesen kann.
Die Wurmgötter von Brian Keene 280 Seiten
Fahr zur Hölle Mr. B von Clive Barker (enthält Schwarzen Humor) 250 Seiten
Der Wahnsinn aus der Gruft von Ramsey Campbell 268 Seiten (findest du nur noch als eBook)
Die meisten Lovecraft´schen Geschichten haben meist unter 300 Seiten, sind aber eben nur Kurzgeschichten, ansonsten wäre der König in Gelb von Robert William Chambers interessant für dich mit 192 Seiten.
Hallo
Der Alchemist - von Paulo Coelho
Ist sehr kurz (Bing sagt 176 Seiten) und sehr gut
LG
Mal was anderes:
Die 'Zwölf Geschichten aus der Fremde' von García Márquez (in der Übersetzung von Dieter Zimmer und Dagmar Ploetz) gehören zu meinen Favoriten, aber auch 'Die Stimmen von Marrakesch' von Canetti liebe ich.
das klingt sehr gut und interessant, aber ich kann das buch nirgends online finden, also zum bestellen in physischer form.