An die Bücherwürmer unter euch?

17 Antworten

  • Ich lese gerne. Neben dem Spielen eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.
  • Aktuell weniger. Schwer zu sagen, wie viel genau.
  • Inspiration. Neue Denkansätze und mehr Abenteuer, als ich je dachte. Auch neue Freunde und ein ganz neues Hobby sind durchs Lesen entstanden.
  • Fantasy und SF. Meistens.
  • Trial an Error. Lies, was dir spannend erscheint und irgendwann wirst du etwas finden, bei dem du bleibst. Sei es ein Genre, Autor oder einfach nur ein bestimmter Stil.
  • Siehe oben. Versuch und Irrtum. Manchmal muss man sich durch einen Haufen Mist lesen, um eine Perle zu finden.
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Die Frage ist etwas älter, aber:

  • Lesen ist mir sehr wichtig, weil es mich in einer andere Welt befördert und mich alle Sorgen dieser Welt vergessen lässt.
  • Kommt darauf an. Wenn ich Zeit habe, lese ich schon 100-200 Seiten, auch mal ein Buch am Tag. Aber das kommt nicht so oft vor, weil die Zeit fehlt. Meistens lese ich am Abend so 20-30 Seiten (wenn es fesselnd ist, lese ich auch mehr und gehe dafür später ins Bett 😂).
  • Lesen bringt mir gute Rechtschreibung, das hilft mir vor allem in der Schule. Außerdem bringt es mir Ruhe und ich kann dabei gut abschalten.
  • Ich lese eigentlich alles, solange die Geschichte fesselnd ist. Am liebsten lese ich aber Horror und Fantasy.
  • Du musst es ausprobieren. Lese mal alle Genres durch und dann findest du schon, was zu dir passt.
  • Google nach Empfehlungen oder schaue in einem Bücherladen nach Empfehlungen. Da gibt es meistens ein Regal mit empfohlenen Büchern. Ich kann dir die Bücher von Stephen King und Sebastian Fitzek empfehlen.
Woher ich das weiß:Hobby
12345819  29.07.2023, 20:14

Hey, kannst du mir vielleicht Empfehlungen für Fantasybücher geben ?

0

• sehr wichtig also ich mache es sehr gerne

• schon viel

•meine Rechtschreibung hat sich etwas verbessert😅

•eigentlich alles bis auf Horror

•Probier dich aus und schau was dich anspricht

•Ich schaue mir immer die Bewertungen an und natürlich auch worum es geht

Hi, also

• ich lese sehr gerne, weil ich mir die Dinge vorstellen kann, es ist für mich besser als jeder Film und ich versinke quasie in den Büchern.

• wegen meiner Ausbildung leider nicht mehr so viel, aber ein Buch in der Woche ist locker drin

• wie gesagt ich liebe lesen, viel mehr als eine Serie zu schauen oder einen Film

• Ich lese eig Hauptsächlich Fantasy (Fantasy Romane)

• kleiner Tipp von mir, geh in deine oder die nächste Stadt-/ Schulbibliothek und seh dich dort mal ein wenig um, ließ dir den Klappentext (die Beschreibung) von ein paar Büchern durch und nimm die mit die dich ansprechen. Dann les dich durch und du findest schon was zu dir passt.

• auch hier am besten in deiner Stadt-/ Schulbücherei nachschauen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Lebenswichtig
  2. nicht allzu viel, aber mindestens ein Buch pro Monat
  3. Viel Freude und eine gute Allgemeinbildung.
  4. Alles
  5. Ausprobieren und neugierig bleiben.
  6. Indem man eine Buchhandlung besucht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung