Würdet ihr sagen, dass ich Mandarin als Anfänger schon als Fremdsprache kann? (Schreibt eure Meinung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann ich als Anfänger selber feststellen, dass ich Mandarin als Fremdsprache kann? (Sprache, Lernen, Fremdsprache) - gutefrage

Niemand kann einschätzen, wie gut hier andere eine Fremdsprache sprechen können.

Ich empfehle dir weiterhin, die Hsk-Prüfungen zu machen. Damit kannst du am besten deinen Fortschritt messen. Gibt auch genügend Übungsmaterial dafür...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
NianMao  16.12.2023, 03:12

Und das bald.. habe gehört das die den HSK Wortschatz für die einzelnen Stufen wieder verdoppeln wollen.

1

Das ist jetzt wirklich keine besondere Leistung nach 1 Jahr.

Was heißt können?Das kommt auf die Definition an, für mich persönlich muss man sich in der Sprache schon zumindest rudimentär unterhalten können d.h. reden und verstehen, um von sich behaupten zu fürfen, man könne diese Sprache.