2 Antworten

Für Selbstlernende kann ich es nicht beurteilen, da ich dieses Buch nicht habe.

Ich habe mir mal ein paar kostenlose Kapitel angeschaut, wo man Schreibübungen hat. Finde ich recht sinnvoll und gibt es zu Hauf in vielen Büchern oder kostenlos im Internet.

Tóngdào neu | C.C. Buchner Verlag (ccbuchner.de)

Man findet bestimmt noch andere kostenlose pdf-Dateien.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, einfach speziell zu diesem Buch weiter bei Google zu schauen oder bei Amazon dir andere Bücher noch anzuschauen.

Es gibt wirklich sehr gute Bücher, mit denen man lernen kann. Aber komplett ohne Kurs halt ich es für wenig sinnvoll. Alle Bücher sollten lediglich als Ergänzung dienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
ggspaaam 
Fragesteller
 10.02.2023, 17:55

Hast du du Empfehlungen für Bücher?

0

Da da "Unterrichtswerk" steht und nirgends die Eignung für Selbstlerner (was ich annehme dass Du das bist) erwähnt wird, nehme ich an, dass dieses Buch eher für den Unterricht gedacht ist. Ohne Lehrer sind diese Bücher meist nicht geeignet, da dann wichtige Informationen fehlen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir, kenne das Buch nicht.