Kann man mit Duolingo eine Sprache fließend lernen?

1 Antwort

Duolingo allein hilft meistens nicht aus, wegen fehlender Erklärungen und zu wenigem Material, falscher Aussprache, etc. aber das heißt nicht, dass du Duolingo nicht benutzen sollst. Wenn Duolingo ein guter Weg ist, dich für's Sprachen lernen zu motivieren, dann solltest du Duolingo auf jeden Fall benutzen! Aber verbinde Duolingo mit anderen Lermethoden, wie Online oder Lokalen Sprachkursen, Online mit Muttersprachlern in Kontakt treten, Lernbücher kaufen, Serien und Filme gucken, etc.

DerFlamingo321 
Fragesteller
 02.01.2024, 23:07

Danke für deine Antwort!

Habe zuhause selbst eh auch einen kompletten Ordner, auf dem einiges mit Grammatik und Vokabeln steht. Außerdem fahre ich bald nach Italien in den Urlaub und da kann ich mein Italienisch natürlich auch verbessern

0
Cloud367  02.01.2024, 23:08
@DerFlamingo321

Das ist ja schon was gutes! Lern einfach fleißig und dann kriegst du das schon hin,

Lg

0
Cloud367  02.01.2024, 23:12
@DerFlamingo321

Dir auch ein schönes Jahr! Btw, eine gute app um Vokabeln zu lernen ist (finde ich) Anki, bzw. AnkiDroid. Da kannst du eigene Sets erstellen (oder von anderen Leuten runterladen) und Anki benutzt ein hilfreiches System, bei dem jedes mal wenn du etwas richtig hattest, die Zeit zwischen der Flashcard sich immer weiter ausbreitet. D.H. Wenn du eine neue gemacht hast und die lernst, ist der Abstand vielleicht alle 10 minuten (bzw. In einer Sitzung dann mehrere male), aber nach 2-3 maligem richtig liegen, erweitert sich der Abstand auf 1 Tag. Nach 1 Tag erweitert sich das dann auf 2 Tage, usw. wenn du irgendwann mal auf die Karte stoßt und vergisst, was sie war, kannst du einfach auf "nochmal" drücken und dann taucht die Karte wieder öfter auf, bis du sie gelernt hast. So verschwendest du keine Zeit, immer wieder Karten zu lernen die du schon längst kannst!

1