Wie lerne ich eine Sprache?

2 Antworten

Hi

Das ist eine sehr schwierige Sprache die wird keiner so schnell beherrschen können.

Meine Tipps aus meiner Erfahrung nach mit Sprachen zu lernen sind:

1.Lerne die wichtigsten wörter und sätze zb: wie geht es dir?,gut,schlecht,es geht usw..

2.Hab Tage an denen du es lernst 1 mal die Woche reicht ich lerne spanisch und habe einen Kurs der geht immer sonntags von 16-18

3.Du musst Spass haben an der Sprache wenn du sie nur lernen willst damit du dich verstendigen kannst aber sie sonst nicht interessant findest wirst du nur langsam die Sprache beherrschen

1. Die wichtigsten ca. 50-100 Vokabeln (Listen wahrscheinlich auf Google zu finden) samt konjugation der Präsens Zeit.

2. Anfangen die Sprache in den Alltag zu integrieren. Tägliches anschauen von leichter kost (einfach zu verstehende Kinderserien [YouTube] ) und das lesen von Lernromanen oder Kinderbüchern um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen. Hierbei übersetzt du einfach alle Wörter bzw. min. 80% die du nicht kennst. Dies baut deinen Wortschatz sehr aus und du lernst vor allem alltägliche Vokabeln kennen.

3. Grammatik lernen. Geh zuerst strukturiert heran und schau dir alle Zeiten an. Dann fährst du mit Schritt 2 fort und alles was du dir nicht grammatikalisch erklären kannst, fragst du hier nach oder googelst wie ein Weltmeister.

4. Wärend du lernst (von Schritt 1-3) bildest du durchgehend Sätze und überprüfst sie mit Deepl / Google Übersetzer. Nutze einfach alles was du durch den Kopf schießt. Fehlende Vokabeln einfach mit Übersetzungsapp nachgucken.

5. Du hast nun schon ein relativ gutes Verständnis der Sprache die du lernen willst. Du kannst nun beginnen normale Sendungen auf ihr zu gucken (am besten du machst es dir zur Gewohnheit jeden Tag zb die Nachrichten in ihr zu gucken [hilft um gelerntes auch nicht mehr zu vergessen] und zwischenzeitlich in ihr zu denken. Du verbietest dir einfach jeden Gedanken auf deutsch und googlest jedes Wort das dir fehlt nach bevor du dir einen ganzen Gedanken erlaubst. Dies ist die anspruchsvollste Lernmethode aber wenn du sie beherrschst stehst du am Ziel: du wirst eine andere Sprache nie zu 100% beherrschen können. Dafür sind es viel zu viele Vokabeln. Aber wenn du diesen Punkt erreicht hast bist du gut genug um alles ausdrücken zu können was es gibt und lernst dadurch stetig neue Vokabeln.