Norwegisch verstehen lernen?

2 Antworten

Vermutlich ist es, leichter norwegische Sendungen mit englischen Untertiteln zu finden; aber selbstverständlich wären norwegische Untertitel für den Anfang des Hörverstehens sinnvoller.

Sprachschulen bieten kostenlos und online Tests an, mit denen du deinen Level erkennen kannst und dort wird dir dann auch erklärt, wie weit du schon bist.

Beispielsweise C1 Damit kannst du nach dem Weg fragen, im Supermarkt einkaufen und leichten Unterhaltungen folgen, allerdings musst du teilweise noch nach den Worten suchen.